Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2015, 18:50

Spielvereinigung schlägt Thun mit neuem System

Mutzel: Fürths Offensivschwäche ist vorbei

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Finale des SunExpress Cup im türkischen Belek erreicht. Die Franken besiegten den Schweizer Erstligisten FC Thun nach Toren von Neuzugang Sebastian Freis, Johannes Wurtz und George Davies mit 3:0 (2:0) und zeigten dabei vor allem in der ersten Halbzeit, als Trainer Frank Kramer seine mögliche "erste Elf" aufbot, eine starke Leistung.


Aus dem Trainingslager in Belek berichtet Harald Kaiser

Testspiel-Sieg in Belek
Fürth trifft wieder: Gegen den FC Thun durfte die Kramer-Elf einen 3:0-Sieg bejubeln.
© ImagoZoomansicht

"Langsam schält sich ein Gerüst heraus", sagt der Fußballlehrer, der wie schon bei der 0:1-Niederlage gegen Ludogorez Rasgrad im ersten Testspiel des achttägigen Trainingslagers die Mannschaft zur Pause komplett austauschte. Erneut ließ Kramer seine Profis, die in dieser Zweitligasaison bislang im 4-4-2 zu Hause waren, in einem 4-1-4-1 auflaufen; als Hinweis auf einen geplanten Systemwechsel will er dies jedoch nicht werten. "Das ist eine zusätzliche Option", meint er. "Wir müssen sie aus der Schublade holen können, wenn sie zum Gegner und zu uns passt."

Zweieinhalb Wochen vor dem Punktspielauftakt gegen Spitzenreiter FC Ingolstadt am 6. Februar sehen die Verantwortlichen die SpVgg auf einem guten Weg. "Es wird runder", meint Kramer, und auch Michael Mutzel glaubt, dass die Offensivschwäche zum Abschluss des Jahres 2014 - in den letzten fünf Zweitligapartien gelang kein einziges Tor - nun der Vergangenheit angehört. "Es ist immer schön, wenn die Stürmer treffen", so der neue Direktor Profifußball, "ich habe ein gutes Gefühl."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun