Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2015, 17:29

Doppelpack gegen St. Gallen

Jacob führt Lautern zum Sieg

Der 1. FC Kaiserslautern hat das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen verdient mit 4:2 gewonnen. Auffälligster Spieler war Youngster Sebastian Jacob, der sich mit einem Doppelpack in die Statistik eintrug.

Sebastian Jacob
Augen zu und durch: FCK-Doppeltorschütze Sebastian Jacob.
© imagoZoomansicht

St. Gallen, mit dem Ex-Lauterer Bunjaku in den Reihen, bearbeitete die Roten Teufel energisch und ließ den Zweitligisten nicht zur Entfaltung kommen. Ein fataler Rückpass, den Lakic erlief, spielte dem FCK dann in die Karten. Lakic ließ sich vom Schweizer Torwart zwar noch nach außen drängen, spielte den Ball aber dann überlegt zurück zu Jacob, der sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen ließ (26.).

In der 35. Minute war es Klich, der sich auf rechts energisch gegen drei Schweizer durchsetzte und per Rückpass von der Torauslinie Jacob fand. Der drückte den Ball erneut in die Maschen. Nur zwei Minuten später war es Neuzugang Thommy, der von Jacob bedient den Ball aus halblinker Strafraumposition halbhoch ins rechte Toreck versenkte.

Fünf neue Leute brachte Trainer Kosta Runjaic zu Beginn des zweiten Durchgangs, die neuformierte FCK-Elf zeigte sich in der 47. Minute dann auch unsortiert und gestattete St. Gallen das 1:3. Lautern agierte konzentriert und legte nach einer Stunde sehenswert nach. Younes spielte auf Lakic, der dem Offensivmann den Ball per Hacke in den Lauf servierte. Younes veredelte das Kabinettstückchen, indem er den Ball aus spitzem Winkel unter die Querlatte jagte. St. Gallen gab sich noch nicht geschlagen und kam nach einer feinen Kombination in der 67. Minute zum 2:4.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jacob

Vorname:Sebastian
Nachname:Jacob
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:26.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun