2. Bundesliga

Aue wie gehabt - FCH im Schwabenduell nur 2:2

Testspiele am Montag

Aue wie gehabt - FCH im Schwabenduell nur 2:2

Konnte auch bei seinem zweiten Einsatz in Lara kein Tor bejubeln: Aues Neuzugang Selcuk Alibaz.

Konnte auch bei seinem zweiten Einsatz in Lara kein Tor bejubeln: Aues Neuzugang Selcuk Alibaz. imago

Vor rund 150 Zuschauern, darunter in die Türkei mitgereiste Sponsoren und Fans der Veilchen, erzielte Valentin Lazar in der 40. Minute für den rumänischen Erstligisten das Tor des Tages.

Auch das derzeitige Schlusslicht der 2. Liga, das beim ersten Test in der Türkei gegen den SC Paderborn schon mit 0:1 unterlegen war, hatte seine Möglichkeiten, konnte aber ohne die von Coach Tomislav Stipic jüngst aussortierten Henri Anier (mittlerweile Dundee United) sowie Frank Löning und Solomon Okoronkwo keine Chance in Zählbares ummünzen.

Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Das nächste und letzte Testspiel während des Aufenthalts in Lara bestreitet Aue am Mittwoch gegen den TSV Havelse.

FCH vs. VfB II: Eisele kontert Mayer

Währenddessen hat der 1. FC Heidenheim sein Trainingslager ebenfalls in Lara mit einem 2:2 im Test gegen den VfB Stuttgart II beendet. Die Elf von Frank Schmidt ging durch einen Foulelfmeter von Leipertz in Front (49.), Janzer war gefoult worden. Doch schnell war der Vorsprung dahin, Breier egalisierte sieben Minuten später.

Frank Schmidt

Nicht unzufrieden mit seinem Team: Heidenheims Coach Frank Schmidt. imago

Duplizität der Ereignisse in der Schlussphase: Erst sorgte Mayer nach Zuspiel von Janzer für die erneute Führung des FCH, ehe eine Minute vor dem Abpfiff Stuttgarts Eisele zum 2:2-Endstand traf.

Heidenheims Coach Schmidt sprach von einer "wesentlich besseren Leistung" seiner Mannschaft als beim 1:2 vor wenigen Tagen gegen Holstein Kiel: "Der Wille war hundertprozentig da. Dass am Ende eines anstrengenden Trainingslagers auch Fehler passieren, ist in dieser Phase normal."

jch