Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2015, 15:03

Berliner testen am Mittwoch gegen den FC Luzern

Union startet Trainingslager in Sotogrande

Ein erstes Testspiel stand am Sonntag noch an, ehe sich der Union-Tross Richtung Trainingslager nach Südspanien aufmachte: Mit 7:1 gewannen die Eisernen bei Siebtligist Union 06. Drei Torhüter und 22 Feldspieler waren dann am Montag an Bord, mit denen Coach Norbert Düwel in Sotogrande die Grundlagen für den Neustart nach der Winterpause legen will.

Norbert Düwel
Seine Mütze wird Norbert Düwel wohl zunächst nicht brauchen: Der Union-Tross hat eine Woche Trainingslager in Südspanien vor sich.
© imagoZoomansicht

Ganz zufrieden war Düwel mit dem Spiel seiner Schützlinge - die Tore erzielten Kobylanski (2), Polter, Skrzybski, Zejnullahu, Parensen und Nebihi - nicht, bei seiner Analyse aber auch nicht allzu streng: "In der ersten Hälfte haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Das war in der zweiten Hälfte natürlich deutlich besser. Für das erste Testspiel nach der langen Weihnachtspause war das über weite Strecken in Ordnung", wird der Coach auf der Website der Berliner zitiert.

Nun steht also eine Woche schweißtreibende Arbeit in Südspanien an. Mit den üblichen Verdächtigen - die Chancen darauf, dass ein Neuzugang nachreist, bezifferte Düwel auf 50:50. Immerhin erhalten aus dem Nachwuchsbereich Leonard Koch und Bryan Henning (beide Union II) sowie A-Junior Adrian Billhardt die Möglichkeit, näher ans Profi-Team heranzurücken. Nachwuchstorhüter Steve Kroll, der auch noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, gehört wieder zum festen Trainingsstamm der Profis.

"Wir wollen noch einiges im athletischen Bereich machen und das eine oder andere im taktischen Bereich auf den Weg bringen", so der Plan von Düwel.

Der nächste Test steht am Mittwoch (21. Januar) auf dem Programm. In San Pedro de Alcantara treffen die Berliner auf den Schweizer Erstligisten FC Luzern.

Tabellenrechner 2.Bundesliga

jch

19.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koch

Vorname:Leonard
Nachname:Koch
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03
Geboren am:23.05.1995

weitere Infos zu Br. Henning

Vorname:Bryan
Nachname:Henning
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC II
Geboren am:16.03.1995

weitere Infos zu Kroll

Vorname:Steve
Nachname:Kroll
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:07.05.1997