Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.01.2015, 20:37

Kommt Weihrauch vom FC Bayern für die Außenbahn?

SVS-Sportchef Schork spricht Klartext: Gartler bleibt!

Erst 15 Tore - gemeinsam mit dem VfR Aalen stellt der SV Sandhausen die harmloseste Offensive der 2. Bundesliga. Auch weil Neuzugang René Gartler bislang hinter den Erwartungen blieb. Trotzdem soll der Österreicher auch in der Rückrunde für den SVS auflaufen. Offen ist derweil noch immer, ob Patrick Weihrauch kommt.

René Gartler
Bleibt in Sandhausen: René Gartler wird auch in der Rückrunde das Leibchen des SVS tragen.
© imagoZoomansicht

Was René Gartler bislang im Trikot des SV Sandhausen gezeigt hat, war überschaubar. Mit großen Erwartungen vom SV Ried in die Kurpfalz gekommen, blieb der 29-Jährige bis dato einiges schuldig. Der Angreifer brachte es zwar auf 15 Spiele, dabei aber nur auf einen Treffer. Siebenmal kam er von der Bank. Auch sein kicker-Notenschnitt von 4,20 zeugt nicht gerade von einem gelungenen ersten Halbjahr beim neuen Arbeitgeber.

So kamen zuletzt Gerüchte über eine Rückkehr in die Alpenrepublik auf. Offenbar soll Sturm Graz Interesse bekundet haben. Otmar Schork weiß: "René genießt in Österreich hohe Wertschätzung." Gleichwohl stellte der Sportchef aber klar: "Ein Wechsel ist kein Thema."

Fest steht auch: Donis Avdijaj kommt nicht. Bundesligist Schalke 04 hat das Talent an Sturm Graz verliehen. Offen ist derweil die Akte Patrick Weihrauch. Durchaus denkbar, dass der Offensivspieler aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern zum SVS wechselt. Allerdings: Bei der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Drittligist Stuttgarter Kickers blieb er weitgehend unauffällig.

Am Dienstag reist die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz ins Trainingslager nach Lara. In der Türkei bereitet sich das Team auf die Rückserie vor. Das erste Pflichtspiel 2015 steht am 7. Februar gegen St. Pauli an.

Claus Weber/lei

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gartler

Vorname:René
Nachname:Gartler
Nation: Österreich
Verein:LASK Linz
Geboren am:21.10.1985

weitere Infos zu Weihrauch

Vorname:Patrick
Nachname:Weihrauch
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:03.03.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:810 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/