2. Bundesliga

Fürths Mohr und Mickel sind verletzt

Keeper und Abwehrmann fehlen im Trainingslager

Fürths Mohr und Mickel sind verletzt

Durfte den letzten Ball im Tor der SpVgg Greuther Fürth gegen den Karlsruher SC (0:3) halten: Tom Mickel.

Durfte den letzten Ball im Tor der SpVgg Greuther Fürth gegen den Karlsruher SC (0:3) halten: Tom Mickel. imago

Stattdessen muss sich Tom Mickel am kommenden Mittwoch einer Leisten-Operation unterziehen. Der Eingriff wird in München vorgenommen. Florian Mohr leidet dagegen unter einer Innenbandzerrung im Knie. Das ergab eine Kernspintomographie. Beide fallen auf unbestimmte Zeit aus.

Keeper Mickel absolvierte als Vertretung für den verletzten Stammtorhüter Wolfgang Hesl in der laufenden Saison sechs Partien für die Franken (kicker-Notenschnitt: 3,70). Verteidiger Mohr kam hingegen in der Hinrunde nie zum Einsatz, auch weil er, wie zu Saisonbeginn, verletzt war .

Nach dem Aufenthalt in der Türkei bestreitet die SpVgg zwei Testspiele im Stadion am Laubenweg. Dazu gastieren der FC Augsburg (25.01.) und der VfL Bochum (31.01.) in Fürth.

kon