Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2015, 12:44

Rückschlag für KSC-Youngster

Bitter! Karlsruhes Mehlem fällt wochenlang aus

Am gestrigen Montag begab sich der Karlsruher SC ins Trainingslager nach Rota (Spanien). 28 Spieler des Tabellenzweiten traten die Reise nach Andalusien an. Mit an Bord durfte Trainer Markus Kauczinski auch drei A-Jugendliche begrüßen. Der Coach freut sich auf einen breiten Kader und einen großen Konkurrenzkampf, muss allerdings nun den ersten Ausfall hinnehmen.

Fällt mehrere Wochen aus: KSC-Youngster Marvin Mehlem (li.)
Fällt mehrere Wochen aus: KSC-Youngster Marvin Mehlem (li.)
© imagoZoomansicht

Schlechte Nachrichten für Nachwuchskicker Marvin Mehlem. In der ersten Einheit des Trainingslagers in Rota zog sich der Youngster einen Bruch des rechten Knöchels zu. "Er ist ohne Einwirkung eines Gegners umgeknickt und hat sich einen Knöchelbruch zugezogen, der operiert werden muss", so Sportdirektor Jens Todt. "Wir organisieren gerade die Rückreise, damit er so schnell wie möglich operiert werden kann", fügte der 45-Jährige hinzu.

Mehlem gilt als eines der Toptalente bei den Badenern und wird vom Potential her mit dem jungen Mehmet Scholl verglichen. Er besitzt beim Zweitligisten noch einen Fördervertrag bis 2015. Dieser könnte auf ein weiteres Jahr ausgeweitet werden, diese Option werden die Verantwortlichen des KSC auf jeden Fall ziehen. Noch hat der 17-Jährige keinem neuen Kontrakt zugestimmt, allerdings sind die Verhandlungen auf einem guten Weg und es könnte bald zu einer Einigung kommen. "Ein guter Fußballer mit großen Anlagen", ist auch Trainer Kauczinski von Mehlem überzeugt.

dpa/kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.100 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun