Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2015, 22:23

Kaiserslautern: Zweiter Neuzugang

Thommy zieht es in die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern wird am kommenden Montag mit zwei Neuzugängen ins Trainingslager ins türkische Belek fahren. Nach Mateusz Klich, der bei den Pfälzern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieb, wechselt nun auch Erik Thommy auf den Betzenberg. Nach kicker-Informationen einigten sich die Roten Teufel mit dem FC Augsburg auf ein Leihgeschäft.

Auf zum Betze: Erik Thommy.
Auf zum Betze: Erik Thommy.
© imagoZoomansicht

Mit dem 20-jährigen Thommy hatte der Zweitligist bereits zuvor Einigkeit erzielt. Der Außenbahnspieler, der momentan wegen eines Magen-Darm-Infektes pausieren muss, wird für die kommenden 18 Monate von den bayerischen Schwaben ausgeliehen.

Thommy feierte in der vergangenen Saison beim 1:0 in Nürnberg sein Bundesliga-Debüt, konnte sich danach aber nicht für höhere Aufgaben empfehlen. So kam er in der Hinrunde lediglich dreimal als Einwechselspieler zum Zug und hat gerade einmal 40 Minuten Einsatzzeit in der höchsten deutschen Spielklasse auf dem Konto. Zudem wurde er im Pokal beim 1:0 in Magdeburg in der 68. Minute eingewechselt. Im Unterhaus dürfte sich der talentierte Jungprofi nun mehr Spielzeit erhoffen.

Damit hegt Thommy die gleichen Hoffnungen wie Mateusz Klich, der sich am Dienstag den Pfälzern angeschlossen hatte. Der 24-jährige kam vom VfL Wolfsburg, für den der zehnfache polnische Nationalspieler seit seiner Verpflichtung im Juli 2011 allerdings noch kein Bundesligaspiel bestritt. In der vorigen Saison war Klich, der als Achter und Zehner eingesetzt werden kann, an PEC Zwolle ausgeliehen. In der Hinrunde dieser Spielzeit hatte er in der Regionalliga Nord für Wolfsburg II drei Tore in sechs Begegnungen erzielt.

Uli Gerke / drm

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.01. 07:35 - -:- (0:0)
 
21.01. 10:00 - -:- (-:-)
 
21.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
21.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
21.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
QPR
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
13
8x
 
2.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
16
8x
 
3.
Wulnikowski, Robert
Wulnikowski, Robert
Würzburger Kickers
17
8x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
17
8x
 
5.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
15
6x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
09:00 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): !GOTOGOGO! von: Brazzo72 - 21.01.17, 07:24 - 5 mal gelesen
Re (2): Ehrlich gesagt... von: goesgoesnot - 21.01.17, 04:10 - 40 mal gelesen
Re: Spieler gegen Trainer von: ea80 - 21.01.17, 01:46 - 208 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun