Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2015, 10:24

Außenbahn offensiv: Leckie steigt auf

Dauerbrenner Schnatterer sofort voll da

Hintenraus ging ihm etwas die Luft aus. Das schmälert aber nicht die herausragende Leistung von Marc Schnatterer im abgelaufenen Halbjahr. Im Bewertungszeitraum für die Rangliste gelangen dem Kapitän von Aufsteiger Heidenheim sieben Tore und acht Vorlagen. Sein Notenschnitt von 2,61 ist unübertroffen. Schnatterer ist die Konstante im FCH-Spiel, hat maßgeblichen Anteil an der beeindruckenden Hinrunde.

Auch in der 2. Liga top: Heidenheims Marc Schnatterer.
Auch in der 2. Liga top: Heidenheims Marc Schnatterer.
© imagoZoomansicht

Schnatterer punktet mit Schnelligkeit und Zielgenauigkeit, war ein unverzichtbarer Antreiber - wie schon als Dauerbrenner in der 3. Liga. Dort grüßte der 29-Jährige im Winter und Sommer vom Spitzenplatz. Der Sprung in die 2. Liga gelang dem Mann mit dem Rentenvertrag (2020!) meisterlich. "Absolut vorbildlich" nennt ihn Trainer Frank Schmidt. Schließlich geht der Musterprofi in Heidenheim auf und neben dem Platz voran.

Tabellenführer Ingolstadt muss in der Wintervorbereitung derweil auf Mathew Leckie verzichten. Der 23-Jährige darf mit der australischen Nationalelf am Asien-Cup teilnehmen. Die Nominierung dürfte auch eine Belohnung für seine starken Leistungen beim FCI sein. "Mit seiner Schnelligkeit ist er eine Waffe", weiß Trainer Ralph Hasenhüttl. Und so reißt der Außenstürmer immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr, hat eine gute Technik und kann sein Tempo auch über 90 Minuten halten. Leckie selbst sieht sich noch zu sehr als Vorbereiter (vier Tore, sechs Assists), obwohl er durchaus gute Abschlussqualitäten besitzt und selten 100-prozentige Chancen auslässt.

Auch Darmstadts Marcel Heller ist torgefährlicher geworden. Schnell war er schon immer. Seine technischen Finessen, die starken Dribblings und passgenauen Flanken bescheren ihm zu Recht einen Platz auf dem Treppchen.

Jana Wiske

Die kicker-Rangliste Mittelfeld offensiv.
Die kicker-Rangliste Aussenbahn offensiv.
© kicker
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schnatterer

Vorname:Marc
Nachname:Schnatterer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:18.11.1985

weitere Infos zu Leckie

Vorname:Mathew
Nachname:Leckie
Nation: Australien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:04.02.1991

weitere Infos zu Heller

Vorname:Marcel
Nachname:Heller
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.02.1986

weitere Infos zu Torres

Vorname:Manuel
Nachname:Torres
Nation: Spanien
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:05.01.1991

weitere Infos zu M. Engels

Vorname:Mario
Nachname:Engels
Nation: Deutschland
Verein:Slask Breslau
Geboren am:22.10.1993

weitere Infos zu Grifo

Vorname:Vincenzo
Nachname:Grifo
Nation: Italien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:07.04.1993

weitere Infos zu Kortzorg

Vorname:Romario
Nachname:Kortzorg
Nation: Niederlande
Verein:Astra Giurgiu
Geboren am:25.08.1989

weitere Infos zu Lex

Vorname:Stefan
Nachname:Lex
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:27.11.1989

weitere Infos zu Jenssen

Vorname:Ruben
Nachname:Jenssen
Nation: Norwegen
Verein:FC Groningen
Geboren am:04.05.1988

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Kevin
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:VfL Bochum
Geboren am:27.08.1993

weitere Infos zu Yamada

Vorname:Hiroki
Nachname:Yamada
Nation: Japan
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:27.12.1988

weitere Infos zu Zuck

Vorname:Hendrick
Nachname:Zuck
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:21.07.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun