Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2015, 19:00

RB-Trainingsstart noch ohne Neuzugänge

Leipzig hat Forsberg und Damari im Visier

Zum Trainingsauftakt von RasenBallsport Leipzig am Dienstag konnte Sportdirektor Ralf Rangnick noch keinen Neuzugang auf dem Platz präsentieren, dies soll sich in naher Zukunft aber ändern. Vor allem im Offensivbereich. Dort haben die ambitionierten Sachsen mit Emil Forsberg und Omer Damari zwei heiße Eisen im Feuer.

Leipzig hat in seinem Kreis noch Platz für Neuzugänge.
Leipzig hat in seinem Kreis noch Platz für Neuzugänge.
© picture allianceZoomansicht

"Wir wollen in der Winterpause noch zwei bis drei Stürmer sowie einen Innenverteidiger verpflichten", erklärte Trainer Alexander Zorniger am Dienstag. Im Blick hat Leipzig dabei den schwedischen Nationalspieler Forsberg und den israelischen Nationalspieler Damari.

Der 23-jährige Forsberg, der bei Malmö FF noch bis 2016 unter Vertrag steht und über den linken Flügel kommt, fiel Rangnick im August in den Play-offs zur Champions League mit zwei starken Leistungen und einem Tor beim Salzburger Aus auf. Wie Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya signalisierte, scheinen die Gespräche recht weit fortgeschritten, Rangnick selbst hält sich noch bedeckt. Auch in Sachen Damari. Der 25-Jährige wäre ein Kandidat fürs Sturmzentrum. Für Austria Wien hat er in 13 Liga-Einsätzen acht Treffer erzielt.

Während Rangnick am Kader bastelt, hat Zorniger mit seinem Team die Vorbereitung gestartet. Clemens Fandrich und Dominik Kaiser fehlten wegen eines grippalen Infekts, dafür war Joshua Kimmich dabei. Der sorgte mit seinem Wechsel im Sommer zum FC Bayern zuletzt für Schlagzeilen, soll sich bis dahin aber voll und ganz auf RB konzentrieren. Zorniger hat keine Bedenken, dass der 19-Jährige dies tun wird. "Vielleicht gibt ihm das noch einen Push", hofft Zorniger.

Oliver Hartmann/nik

06.01.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kimmich

Vorname:Joshua
Nachname:Kimmich
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:08.02.1995

weitere Infos zu Forsberg

Vorname:Emil
Nachname:Forsberg
Nation: Schweden
Verein:RB Leipzig
Geboren am:23.10.1991

weitere Infos zu Damari

Vorname:Omer
Nachname:Damari
Nation: Israel
Verein:RB Leipzig
Geboren am:24.03.1989