2. Bundesliga

Verbeek und Hochstätter bestätigen Kontakt

Bochum: Ist der Neururer-Nachfolger gefunden?

Verbeek und Hochstätter bestätigen Kontakt

Kehrt er nach Deutschland zurück? Der Ex-Nürnberger Trainer Gertjan Verbeek.

Kehrt er nach Deutschland zurück? Der Ex-Nürnberger Trainer Gertjan Verbeek. imago

Der jetzige Interimstrainer Heinemann dachte vor allem an die Chance aus Minute 23 von Yusuke Tasaka, der aus kurzer Distanz nicht traf.Gerade in dieser Phase erfüllten die Bochumer die Forderungen Heinemanns, schneller nachzurücken, die zweiten Bälle zu gewinnen und kompakter aufzutreten.

Tugenden, die auch jetzt in Fürth wieder in den Vordergrund rücken müssen, will der VfL nach fünf sieglosen Auswärtsspielen mal wieder einen Dreier in der Fremde feiern. Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Peter Neururer.

VfL Bochum - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
2
:
0
SC Freiburg Freiburg (H)
1
:
2
2. Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
36
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
30
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
29
Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Allerdings sieht sich Sportvorstand Christian Hochstätter nicht unter Zeitdruck. "Ich hoffe, dass wir bis zum Trainingsauftakt am 5. Januar einen neuen Trainer präsentieren können", erklärte Hochstätter. Als Top-Kandidat gilt mittlerweile der Ex-Nürnberg-Coach Gertjan Verbeek (Oktober 2013 bis April 2014). "Wir haben uns mit Verbeek befasst", erklärte Hochstätter.

Und auch der Niederländer bestätigte Gespräche mit den Bochumern. "Wir haben gesprochen, aber es ist noch nichts entschieden", so Verbeek.

Martin Jagusch