2. Bundesliga

Für "Lumpi" ist das Fußballjahr 2014 vorbei

Verletzungspech bei Düsseldorfs Lambertz

Für "Lumpi" ist das Fußballjahr 2014 vorbei

Es war nicht sein Jahr: Düsseldorfs Andreas Lambertz hatte mit viel Verletzungspech zu kämpfen.

Es war nicht sein Jahr: Düsseldorfs Andreas Lambertz hatte mit viel Verletzungspech zu kämpfen. imago

"Lumpi" Lambertz musste am Samstag das Training abbrechen und humpelte vom Platz. Einige Tage später folgte dann die Diagnose. "Er hat eine strukturelle Muskelverletzung. Es ist kein tiefer Muskelfaserriss, aber er wird aller Voraussicht nach dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen", wird Düsseldorfs Pressesprecher Kai Niemann auf der Seite "RP online" zitiert. Eine bittere Diagnose für den Mittelfeldmann, der bisher immer zum Stammpersonal der Fortunen gehörte. Noch in der letzten Saison absolvierte er 21 Spiele (20 davon von Beginn an).

Der Düsseldorfer Publikumsliebling verlor in dieser Saison nicht nur seinen Stammplatz, auch die Kapitänsbinde musste er an Adam Bodzek abgeben. "Das war einfach nicht mein Jahr", so Lambertz. Seine Verletzung ist nun die zweite binnen kurzer Zeit. "Letztlich ist es egal, ob es ein tiefer Riss ist, denn für die restlichen Spiele bis zur Winterpause hätte es eh nicht gereicht", ergänzt er enttäuscht. Der Vertrag von Lambertz läuft im Übrigen am Saisonende aus. Viele Möglichkeiten sich diese Saison zu beweisen hatte der 30-Jährige noch nicht.

Ohne Lambertz geht es für den Tabellensechsten am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zum FSV Frankfurt. Nach zwei Niederlagen in Folge will die Mannschaft von Oliver Reck den Negativtrend stoppen. In den letzten beiden Spielen rutschten die Rheinländer auf Platz sechs der Tabelle ab, der Abstand auf Platz zwei, der am Ende der Saison den direkten Aufstieg bedeuten würde, beträgt aktuell drei Punkte.

kon