Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2014, 10:20

Leipzig: Kimmich und Demme angeschlagen

Wird Fandrich gegen St. Pauli zum Profiteur?

Clemens Fandrich hatte sich mit einer Sperre aus der ersten Elf von RB Leipzig katapultiert, gegen den FC St. Pauli erhält er womöglich wieder eine Bewährungschance von Beginn an. Denn: Diego Demme und Joshua Kimmich sind angeschlagen, ihre Einsätze fraglich. Das könnte Fandrichs Chance werden. Derweil rechnet RB gegen St. Pauli mit einem vollen Haus.

Clemens Fandrich könnte gegen St. Pauli eine Chance von Anfang an erhalten.
Clemens Fandrich könnte gegen St. Pauli eine Chance von Anfang an erhalten.
© ImagoZoomansicht

Der FC St. Pauli hat trotz misslicher Tabellenlage nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt, die Tickets gehen weg wie warme Semmeln. Über 31.000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, 36.000 bis 38.000 Fans werden am Sonntag die Leipziger Arena füllen. RB-Coach Alexander Zorniger nennt den Klub vom Kiez einen "Mythos", hält die aktuelle Platzierung der Hamburger für eine Momentaufnahme. Tenor bei den Rasenballern: St. Pauli hat im Keller nichts zu suchen, wird früher oder später Anspruch und Wirklichkeit zusammenbringen.

Den Weg nach oben mögen die Weltpokalsiegerbesieger aber bitte schön erst nach dem Sonntagsspiel antreten. Klar ist: Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie. "Jeder kann die Tabelle lesen", sagt Mittelfeldmann Clemens Fandrich: "Mit einem Dreier behalten wir Kontakt nach ganz oben." Kontakt zur ersten Elf hat Fandrich hergestellt.

Der 23-jährige Techniker hatte sich in der Frühphase der Saison via Gelb-Rot beim FSV Frankfurt (0:0) aus dem Team katapultiert, pendelte seitdem zwischen Bank und Joker-Rolle. Weil die gesetzten Diego Demme und Joshua Kimmich angeschlagen und ihre Einsätze fraglich sind, könnte die Stunde des Ex-Cottbussers schlagen. Auch der vom Stürmer zum Mittelfeldspieler konvertierte Federico Palacios (19) hat sich näher ans Team gespielt, hinterließ beim 2:1 gegen Rubin Kasan einen guten Eindruck.

Guido Schäfer

20.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fandrich

Vorname:Clemens
Nachname:Fandrich
Nation: Deutschland
Verein:FC Luzern
Geboren am:10.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:RasenBallsport Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:563 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.DieRotenBullen.com