Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.11.2014, 21:30

Testspiele am Donnerstag: Achtungserfolg für Sandhausen

Löwe Claasen dreht auf - Union verliert

Etliche Vereine nutzen die Länderspielpause, um einmal ordentlich durchzuatmen, aber auch, um über Testspiele der zweiten Garde Spielpraxis zu ermöglichen. So hatte Union mit einer B-Elf gegen Dukla Prag das Nachsehen. 1860-Mittelfeldspieler Claasen indes schoss seine Torflaute eindrucksvoll weg. Fürth geizte dagegen mit Toren. Sandhausen landete einen Achtungserfolg gegen einen Bundesligisten.

1860-Akteur Daylon Claasen
Drückte den Ball viermal ins Netz des FC Wohlen: 1860-Akteur Daylon Claasen.
© imagoZoomansicht

1860 München suchte sich den von Ciriaco Sforza trainierten Tabellenführer der 2. Schweizer Liga aus, auf Augenhöhe begegneten sich die beiden Zweitligisten aber nicht. Die Sechziger fertigten die Eidgenossen 7:1 ab. Und einer drehte besonders auf: Mittelfeldspieler Claasen. Der Südafrikaner, vor der Saison von Lech Posen nach München gekommen, in den Pflichtspielen aber noch ohne Treffer, schlug gleich viermal zu. Tomasov, ebenfalls noch ohne Saisontreffer, tat sich als Doppeltorschütze hervor. "Die Mannschaft hat sich gut bewegt und eine konzentrierte Leistung gezeigt", meinte Löwen-Chefcoach Markus von Ahlen und konnte aus dem Test "weitere Erkenntnisse ziehen".

Während 1860 auftrumpfte, geizte die stark ersatzgeschwächte SpVgg Greuther Fürth mit Toren. Gegen Drittligist SpVgg Unterhaching gab es ein torloses Unentschieden. Zumindest mit der Vorgabe "ganz kompakt" zu spielen, konnten die Akteure Trainer Frank Kramer dienen.

Remis spielte auch Sandhausen, der SVS hatte allerdings eine andere Hausnummer zu bewältigen. Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hieß der Testgegner, die Elf von Trainer Kasper Hjulmand führte auch bis kurz vor Schluss durch Parker, doch Bieler gelang noch das 1:1 (89.).

Union verliert gegen Dukla Prag

Union Berlin empfing in Strausberg Dukla Prag, nachdem der Rasen im Stadion An der Alten Försterei geschont werden sollte. Die "Eisernen" zogen gegen die Tschechen am Ende mit 0:1 den Kürzeren. Das Ergebnis war noch schmeichelhaft für Union, das nur die erste halbe Stunde ordentlich agierte. Allerdings trat das Team von Trainer Norbert Düwel mit einer B-Elf an. Aus der Stammformation standen lediglich der zuletzt angeschlagene Schönheim und der für die Liga rotgesperrte Brandy. Die zweite Reihe konnte sich über das gesamte Spiel hinweg kaum eine klare Torchance erarbeiten und hatte Glück, dass Prag zweimal den Pfosten traf. Das Tor des Tages gelang Beauguel in der 29. Minute. Am kommenden Montag wartet der nächste Test auf Union. Um 18.30 Uhr geht es gegen Amateurklub Empor Berlin.

Die Ergebnisse im Überblick

TSV 1860 München - FC Wohlen 7:1 (3:0)
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching 0:0
1. FSV Mainz 05 - SV Sandhausen 1:1 (1:0)
1. FC Union Berlin - FK Dukla Prag 0:1 (0:1)

nik

13.11.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 23:00 - -:- (1:0)
 
28.07. 02:10 - -:- (-:-)
 
28.07. 02:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
23:05 EURO Radsport
 
23:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Max Kruse in die Türkei... von: bolz_platz_kind - 27.07.16, 23:19 - 0 mal gelesen
Re: Sprachterror von: bolz_platz_kind - 27.07.16, 23:01 - 24 mal gelesen
Re (3): OT: Panikmache von: Amitaener - 27.07.16, 22:58 - 25 mal gelesen