2. Bundesliga

Vier Gegentore: Bochum blamiert sich in Luxemburg

Ein Roter Teufel wird zum VfL-Schreck

Vier Gegentore: Bochum blamiert sich in Luxemburg

Piotr Cwielong (rechts) traf gegen Luxemburg, der VfL Bochum verlor dennoch mit 2:4.

Piotr Cwielong (rechts) traf gegen Luxemburg, der VfL Bochum verlor dennoch mit 2:4. imago

Zur Pause hatte es für die Bochumer im Stade Henri Dunant noch annehmbar ausgesehen. 1:1 hieß es beim Kabinengang, Piotr Cwielong hatte den VfL im Stade Henri Dunant nach Zuspiel von Mikael Forssell in Front gebracht (15.). Goalgetter Simon Terrode hatte in Beggen die Chance den Zweitliga-Zehnten erneut ins Vordertreffen zu setzen, ließ diese vom Elfmeterpunkt jedoch aus. Luxemburgs Schlussmann Anthony Morris parierte (40.).

Auch wenn Marco Terrazino für die Neururer-Truppe in der zweiten Hälfte das 2:1 markierte (58.), das Blatt sollte sich nun wenden. Verantwortlich dafür war Maurice Deville. Dem Angreifer, der seit der laufenden Saison das Regionalliga-Team des 1. FC Kaiserslautern stürmt (acht Spiele, ein Tor), glückte im zweiten Durchgang ein lupenreiner Hattrick (63., 69., 82.). Die Auswahl des Großherzogtums dürfte nun mit einem guten Gefühl in das anstehende EM-Quali-Duell mit der Ukraine am Samstag gehen. Für den VfL Bochum geht der Pflichtspielbetrieb am Freitag, den 21. November, mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen weiter.