Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.11.2014, 17:19

Defensivspieler bestritt kein Pflichtspiel für die Hessen

FSV Frankfurt löst Vertrag mit Chahed auf

Sofian Chahed ist nicht mehr Spieler des FSV Frankfurt. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis Saisonende gültige und mit einer Option auf eine Verlängerung ausgestattete Kontrakt aufgelöst. "Wir haben Sofians Wunsch entsprochen", erklärte dazu Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim FSV Frankfurt.

Nicht mehr im FSV-Trikot unterwegs: Sofian Chahed.
Nicht mehr im FSV-Trikot unterwegs: Sofian Chahed.
© imagoZoomansicht

Erst zu Saisonbeginn war Chahed zu den Hessen gekommen, zu einem Pflichtspieleinsatz reichte es für den 31-Jährigen aber nicht. In den vergangenen Wochen hatte der Defensivspieler bereits nicht am FSV-Training teilgenommen. "Aus privaten Gründen", wie es von den Bornheimern hieß.

"Wir haben Sofians Wunsch entsprochen, seinen Vertrag aufzulösen. Die Gründe liegen im privaten Bereich, daher möchten wir diese nicht weiter kommentieren ", erklärte Stöver zum Abgang Chaheds.

Der Spieler selbst bedankte sich in der Vereinsmitteilung für die Chance, die ihm der Klub geboten habe. "Leider kann ich diesen Vertrag momentan nicht mit voller Konzentration und Kraft erfüllen, daher habe ich den FSV Frankfurt um die Vertragsauflösung gebeten."

Zwischen 2004 und 2013 hatte Chahed insgesamt 152 Erstligaspiele für Hertha BSC und Hannover 96 absolviert. Insgesamt sechs Tore und 13 Vorlagen waren ihm dabei geglückt. Sein letzter Einsatz im Profifußball datiert vom 4. Mai 2013: Bei Hannovers 2:2 gegen Mainz 05 wurde Chahed in der Nachspielzeit eingewechselt.

kicker Edition 40 Jahre Kult
04.11.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland
Verein:1860 München

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de