Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.10.2014, 12:08

Düsseldorf: Tah und Benschop fallen aus

Reck: "Spiel auf Augenhöhe"

Das Topspiel der 2. Liga steigt am Samstagmittag in Kaiserslautern: Fortuna Düsseldorf reist in die Pfalz und kann sich mit einem Sieg in der Aufstiegszone festsetzen und die Lauterer Konkurrenz auf vier Punkte distanzieren. Nicht nur die Statistik spricht für ein Erfolgserlebnis der Rheinländer: In vier Zweitligaspielen gelangen gegen den FCK drei Siege und ein Remis.

Oliver Reck
Will den "guten Weg" weitergehen: Fortunen-Trainer Oliver Reck.
© imagoZoomansicht

Trainer Oliver Reck erwartet ein "Spiel auf Augenhöhe" und will die Serie aus sieben ungeschlagenen Spielen natürlich fortsetzen.

In der Pressekonferenz vor der Partie sprach der Fortunen-Coach zwar von einer "schweren Aufgabe", machte aber auch klar: "Wir wollen unsere Erfolgsserie ausbauen." Hatte Reck nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli und dem Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz noch auf die Euphoriebremse getreten, konnte er nun nicht mehr verhehlen, dass er seine Mannschaft als Aufstiegskandidat sieht: "Wir trauen dem Team zu, oben mitzuspielen. Wir sind momentan auf einem guten Weg. Den wollen wir weiter voran gehen." Michael Liendl, der gegen die Kiezkicker für den Siegtreffer gesorgt hatte, hatte bereits unter der Woche keck angesichts der Heimstärke der Lauterer orakelt: "Kaiserslautern ist bisher zu Hause noch ungeschlagen. Dann wird es Zeit, dass sie mal fallen."

Verzichten muss Reck erneut auf Abwehrspieler Jonathan Tah, der schon gegen St. Pauli wegen muskulären Problemen passen musste. Für ihn dürfte wieder der Brasilianer Bruno Soares zum Einsatz kommen. Ebenfalls in Kaiserslautern fehlen wird Charlison Benschop, der wegen einer Erkrankung pausieren muss und voraussichtlich durch den Australier Ben Halloran ersetzt wird. Reck wollte sich einen Tag vor der Partie hinsichtlich seiner Startelf aber noch nicht in die Karten schauen lassen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.05. 00:10 - -:- (-:-)
 
29.05. 00:30 - -:- (-:-)
 
29.05. 01:45 - -:- (-:-)
 
29.05. 02:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 02:30 - -:- (-:-)
 
29.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 EURO Superbike
 
01:00 EURO Tennis
 
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:15 SDTV FC Utrecht - AZ Alkmaar
 
02:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Totti hört auf von: Depp72 - 29.05.17, 00:00 - 5 mal gelesen
Jean Frankfurter von: Hoellenvaaart - 28.05.17, 23:35 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun