Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.10.2014, 16:57

Sandhausen: Stammtorhüter Riemann fällt länger aus

Knallers Bewährungsprobe

Vor knapp einer Woche ereilte den SV Sandhausen eine Hiobsbotschaft. Manuel Riemann, als Torhüter sicherer Rückhalt der SVS-Defensive, hatte sich einen Sehnenteilriss in der Schulter zugezogen und muss auf unbestimmte Zeit pausieren. Doch einer profitiert vom Ausfall des Stammtorwarts: Sein Vertreter Marco Knaller.

Marco Knaller.
Nach der Verletzung von Manuel Riemann ist er der neue Mann zwischen den Pfosten: Marco Knaller.
© imagoZoomansicht

Trainer Alois Schwartz wollte die unglückliche Situation gar nicht überbewerten, denn "zum Glück haben wir zwei sehr gute Torleute". Er ist überzeugt, dass der Österreicher "seine Chance nutzen" werde und spricht diesem sein Vertrauen aus. Im Testspiel beim österreichischen Erstligisten Austria Lustenau bekam Knaller bereits die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, und machte - wenn auch nicht allzu beschäftigt - beim 2:1-Sieg seine Sache gut, war beim Gegentor machtlos.

Wie lange Knaller Riemann, der dem SVS mit zwei gehaltenen Elfmetern gegen Fürth und in Aalen zwei der drei Saison­siege festgehalten hatte, ersetzen muss, ist unklar. "Manu­el wird noch einen Spezialisten aufsuchen", seufzte der Coach, der neben dem Keeper mit Ranisav Jovanovic, Robert Zillner (beide Kreuzbandriss), Nicky Adler (Leistenoperation) und Kevin Kratz (freie Gelenkkörper entfernt) noch weitere Langzeitverletzte zu beklagen hat.

Beim Tabellenschlusslicht Union Berlin steht für Knaller nun am Samstag (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de) die erste "echte" Bewährungsprobe an. Meistert er diese, kann er sich noch auf einige weitere Pflichtspiele im Dress der Sandhäuser freuen. Bislang waren es nur zwei - in 15 Monaten.

Die neue Nummer zwei heißt Michael Hiegl. Der 21-Jährige spielt seit fünf Jahren in Sandhausen und wird bis zur Rückkehr von Riemann Knaller vertreten.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
32
16x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
1. FC Kaiserslautern
30
14x
 
3.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
33
13x
 
4.
Knaller, Marco
Knaller, Marco
SV Sandhausen
32
12x
 
5.
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
34
11x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:55 SDTV Boavista Porto FC - Benfica Lissabon
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Im Gegensatz zu Miro Klose wird ... von: volley1954 - 26.05.17, 03:40 - 3 mal gelesen
Re: Relegation... von: goesgoesnot - 26.05.17, 02:59 - 7 mal gelesen
Re: Braunschweig die Daumen drücken... von: JohanCruyff1971 - 26.05.17, 02:39 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun