Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.10.2014, 22:25

Frankfurt: Grifo trifft doppelt

FSV gibt sich im Derby keine Blöße

Der FSV Frankfurt hat im Stadtduell mit dem Verbandsligisten Rot-Weiss Selbstvertrauen getankt und sich standesgemäß mit 5:1 durchgesetzt. Trainer Benno Möhlmann vertraute neben einigen Stammspielern auch Akteuren aus der zweiten Reihe.

Vincenzo Grifo
Bestätigte seine gute Form: Vincenzo Grifo.
© imagoZoomansicht

Auch wenn das Resultat souverän erscheint, hatte der Zweitligist mit dem Underdog lange seine Mühe. Trotz klarer Feldvorteile konnte der FSV vor 250 Zuschauern im ersten Durchgang nur selten in den Strafraum vordringen. Als es dann einmal klappte, klingelte es prompt: Eine Epstein-Flanke von links vollendete Markus Ballmert volley zur Führung (18.). Doch Rot-Weiss versteckte sich keineswegs, setzte einige Nadelstiche und kam durch Patrick Barnes zum Ausgleich (35.) - gleichzeitig der Pausenstand.

Mit drei frischen Kräften startete die Möhlmann-Elf den zweiten Spielabschnitt. Einer dieses Trios zeigte dabei ungeahnte Vollstrecker-Qualitäten: Abwehrmann Hanno Balitsch nickte einen Eckball zum 2:1 über die Linie (47.).

Diese gab der Zweitligist nicht mehr aus der Hand, sondern setzte direkt den dritten Treffer durch Vincenzo Grifo hinterher (55.). Mit fortlaufender Spieldauer schwanden beim Verbandsligisten die Kräfte, sodass Zlatko Dedic (84.) und abermals Grifo (87.) das Ergebnis noch in die Höhe schraubten.

Aufstellung FSV Frankfurt: Pellowski - Huber, Beugelsdijk, Oumari, Bittroff - Konrad (46. Balitsch) - Ballmert, Engels (46. Azaouagh), Grifo, Epstein (46. Belegu) - Dedic.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhlmann

Vorname:Benno
Nachname:Möhlmann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de