Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.10.2014, 13:36

Düsseldorf: Stürmer spielt groß auf

Pohjanpalo: Der Finne mit dem starken Finish

Drei Tore in Darmstadt, für Joel Pohjanpalo war es ein perfekter Tag. Der 20-Jährige war einfach von der Defensive der Lilien nicht zu halten und wurde zum ersten Finnen, dem es gelang, im deutschen Profifußball drei Treffer in einem Spiel zu erzielen. Sehr zum Leidwesen von Stürmer Erwin Hoffer.

Joel Pohjanpalo
Kaum zu halten, dieser Finne: Düsseldorfs Joel Pohjanpalo.
© imagoZoomansicht

Sechs Spiele, sechs Tore - davon alle in den letzten vier Einsätzen. Der Knoten scheint beim jungen Angreifer geplatzt. Zum Saisonstart setzte Trainer Oliver Reck noch überraschend auf Pohjanpalo, der sich in der Vorbereitung aufgedrängt hatte. Doch dieser wusste, im linken Mittelfeld eingesetzt, nicht auf Anhieb zu überzeugen. Die Idealposition für den Finnen hat der Coach nun allerdings ausgemacht: Pohjanpalo gehört in die Spitze.

Der Blondschopf, der von Bayer Leverkusen bis 2016 an die Fortuna ausgeliehen ist, startet in Düsseldorf nun richtig durch. Das bleibt selbstverständlich auch dem Düsseldorfer Manager nicht verborgen. "Er pflegt einen sehr guten Umgang mit dem Ball, ist sehr cool im Abschluss. Und es wirkt so, als sei er mit Ball am Fuß sogar noch schneller als ohne", äußerte sich Helmut Schulte begeistert von den Qualitäten des Offensivmanns.

"Die Fortuna ist ideal, um den nächsten Schritt zu machen", findet der eher schlank gebaute Stürmer. Und das dürfte Bayer Leverkusen freuen. Je mehr Pohjanpalo in Fahrt kommt, desto besser für die Werkself. Vor Ort war daher auch deren Manager Sport Jonas Boldt, um sich die Gala des Verliehenen aus nächster Nähe zu betrachten.

Einer, dem die Leistung Pohjanpalos allerdings gar nicht schmecken dürfte, ist Erwin Hoffer. Der Österreicher, selbst mit drei Toren in die Saison gestartet, dürfte seinen Startplatz erst einmal los sein und wird von der Bank kommen - und dort den Platz von Pohjanpalo einnehmen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pohjanpalo

Vorname:Joel
Nachname:Pohjanpalo
Nation: Finnland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:13.09.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine