Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.10.2014, 18:19

Düsseldorf: Bellinghausen kämpft sich ins Team zurück

Die Sturm-Frage: Pohjanpalo oder Hoffer?

Seit fünf Spielen ist die Fortuna nun ungeschlagen. In Bochum (1:1) und gegen Leipzig (2:2) wurde jeweils ein Punkt geholt. Großen Anteil daran hatte Joel Pohjanpalo. Der finnische Nationalspieler, der für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an die Fortuna ausgeliehen ist, bewies mit seinem dritten Tor im dritten Spiel in Serie seine Treffsicherheit.

Erwin Hoffer (li.) und Joel Pohjanpalo
Zwei Spieler, ein Platz im Sturm: Erwin Hoffer (li.) und Joel Pohjanpalo.
© imagoZoomansicht

Zwei dieser Treffer erzielte der 20-Jährige dabei als Joker. Trainer Oliver Reck wie auch Manager Helmut Schulte halten große Stücke auf das junge Talent, das in Düsseldorf reifen soll. Für den Trainer ergibt sich so ein Luxusproblem in der Offensive. Neben Pohjanpalo traf auch die zweite Spitze der Düsseldorfer, der Österreicher Erwin "Jimmy" Hoffer, bereits dreimal in der aktuellen Spielzeit. Es scheint also egal zu sein, wen er als einzige Spitze aufbietet - für Torgefahr ist in jedem Fall gesorgt.

Zudem spielt der niederländische Offensivspieler Charlison Benschop eine bislang starke Saison. Fünf Treffer und drei Vorlagen verbuchte der 25-Jährige in acht Partien. Ausbaufähig ist die Torquote allerdings bei Spielmacher Michael Liendl. Der 28-Jährige war zwar in allen acht Ligaspielen dabei, hat seinen starken Abschluss allerdings erst zweimal unter Beweis stellen können.

Bellinghausen ergreift seine Chance

Langsam zurück gekämpft in die Elf der Fortuna hat sich Axel Bellinghausen. Der 31-Jährige hat nach dem Motto "hart trainieren, dann ergibt sich schon eine personelle Lücke" geduldig auf seine Chance gewartet. Nachdem der Spezialist für die linke Außenbahn in den ersten Spielen noch nicht einmal auf der Bank saß, zahlt sich der flache Puls nun aus. Bellinghausen ist auch am Sonntag in Darmstadt gesetzt.

Dort ist dann auch wieder die Treffsicherheit der Düsseldorfer Offensive gefragt. In ihrem Stadion am Böllenfalltor haben die "Lilien" bislang jedes Spiel gewonnen und noch kein Gegentor kassiert. Doch F95 ist vor allem auf des Gegners Platz gefährlich, holte dort schon acht Punkte.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pohjanpalo

Vorname:Joel
Nachname:Pohjanpalo
Nation: Finnland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:13.09.1994

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:KFCO Beerschot Wilrijk
Geboren am:14.04.1987

weitere Infos zu Benschop

Vorname:Charlison
Nachname:Benschop
Nation: Niederlande
 Curacao Curacao
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:21.08.1989

weitere Infos zu Bellinghausen

Vorname:Axel
Nachname:Bellinghausen
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:17.05.1983

weitere Infos zu Reck

Vorname:Oliver
Nachname:Reck
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:25.247 (26.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine