Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.09.2014, 16:37

Kaiserslautern: Neuzugang aus Frankfurt greift an

Heubach ist auf Augenhöhe

Während viele Akteure des 1. FC Kaiserslautern auf Länderspielreise sind, haben die Spieler aus der zweiten Reihe die Gelegenheit, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und sich für die Startelf zu empfehlen. Einer, der ganz besonders darauf brennt, ist Innenverteidiger Tim Heubach.

Tim Heubach
Will endlich beim FCK angreifen: Innenverteidiger Tim Heubach.
© imagoZoomansicht

Nach zähem Ablösepoker war es soweit: Heubach durfte vom FSV Frankfurt in die Pfalz wechseln. Dort hatte der 350.000 Euro teure Wunschkandidat von Kosta Runjaic vor, sich sofort im Team festzuspielen. Doch es kam anders. Kaum auf dem Betzenberg angekommen, setzte den 26-Jährigen ein Muskelfaserriss außer Gefecht.

"Da musste ich in der wichtigsten Vorbereitungsphase von Anfang an der Musik hinterherlaufen", erzählt der Linksfüßer. Deshalb wartet Heubach immer noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für die "Roten Teufel". Langsam aber sicher kämpft er sich allerdings Schritt für Schritt heran, absolvierte bereits im August eine Partie mit der U 23 über die volle Distanz und spielte auch beim Test gegen den SC Freiburg (4:0) durch.

Inzwischen sieht sich Heubach "von der Fitness her auf Augenhöhe" und will nun Vollgas geben, um einen der beiden Plätze im Abwehrzentrum zu ergattern. Dort besitzen nach dem Abgang von Kapitän Marc Torrejon zum SC Freiburg derzeit noch Willi Orban und Dominique Heintz einen Vorsprung, den sie sich laut Heubach "erarbeitet und durch gute Leistungen" bestätigt hätten.

Kampflos überlassen will er ihnen die Positionen allerdings nicht. "Ich werde die Jungs so lange nerven, bis ich meine Chance bekomme", fügt er mit einem Schmunzeln an. Trainer Runjaic ist jedenfalls davon überzeugt, dass der Neue, der seine Stärken in der Spieleröffnung links hat, "noch kommt". Egal ob rechts oder links im Zentrum.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heubach

Vorname:Tim
Nachname:Heubach
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:12.04.1988

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun