Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2014, 14:09

Aue: Neuer Trainer kommt von Ingolstadt II

Fix: Stipic folgt auf Götz

Die neue Führungsetage bei Erzgebirge Aue um Präsident Helge Leonhardt sah sich in den letzten Tagen mit einer essentiellen Aufgabe konfrontiert: der Trainersuche. "Wir sind in einer guten Phase", erklärte Leonhardt, "wir haben nur einen Schuss, der muss sitzen." Tomislav Stipic, bisher Coach des FC Ingolstadt II, ist der neue Mann an der Seitenlinie und unterschreibt einen Vertrag bis 2016.

Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II.
Befreit er Aue aus dem Schlamassel? Tomislav Stipic, bisher Trainer bei Ingolstadt II.
© ImagoZoomansicht

Die Veilchen haben den neuen Übungsleiter am heutigen Dienstag um auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Sein Name: Tomislav Stipic. Gehandelt wurden bislang Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg II), Michael Wiesinger und Marco Kurz (beide vereinslos). Mit Stipic wird nun ein noch weitgehend unbekannter Trainer auf die Kommandobrücke im Erzgebirge steigen.

"Ich sehe in dem Engagement in der 2. Liga natürlich eine große Chance und freue mich über das Vertrauen, das mir Aue in seiner schwierigen sportlichen Situation entgegen bringt", äußerte sich der neue Trainer am Dienstag zu seinem Wechsel. Stipic bat um Auflösung des noch bis Ende Juni 2015 laufenden Vertrages bei den Schanzern. Der Kroate bedankte er sich bei den Ingolstädter Verantwortlichen und bat um "ihr Verständnis, dass sie meine Beweggründe akzeptieren, wenn ich nun nach über vierjähriger Tätigkeit für den FCI eine neue Herausforderung suche."

Stipic, 35, war bislang für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt tätig, die er im Sommer 2013 übernommen hatte. Zuvor war er drei Jahre lang Trainer der U 17 der Schanzer. Aue hatte sich nach einem katastrophalen Saisonstart mit null Punkten vor einer Woche von Cheftrainer Falko Götz getrennt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stipic

Vorname:Tomislav
Nachname:Stipic
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:7.000 (17.07.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine