Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.09.2014, 13:37

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2017

Gondorf verlängert in Darmstadt

Bei Darmstadt 98 läuft in dieser Saison bisher alles wie am Schnürchen. Der Aufsteiger hat nach vier Spielen bereits acht Punkte auf dem Konto. Ein guter Zeitpunkt, um Leistungsträger auch längerfristig an den Verein zu binden. Am Sonntag unterschrieb Jerome Gondorf bei den Lilien einen neuen Vertrag bis 2017. Unlängst hatte mit Dominik-Stroh-Engel schon ein Leistungsträger verlängert.

Jerome Gondorf
Will sich für Darmstadt weiterhin "voll reinhauen": Jerome Gondorf.
© imagoZoomansicht

"Seitdem er bei uns ist, hat Jerome eine sehr gute Entwicklung genommen", sagt Coach Dirk Schuster. "Er hat sich kontinuierlich gesteigert, und ich bin überzeugt, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Daher freuen wir uns natürlich, dass er uns längerfristig erhalten bleibt."

Gondorf begründet seinen Verbleib damit, dass "Mannschaft, Trainerteam, Fans" alle an einem Strang zögen. "Das war ausschlaggebend für meine Entscheidung." Gondorf kam 2013 von den Stuttgarter Kickers und bestritt in der Aufstiegssaison 35 Spiele für Darmstadt.

Das Erfolgsrezept beschreibt Gondorf folgendermaßen: "Jeder haut sich voll rein, zerreißt sich für den anderen - das macht uns stark." Seine eigenen Aufgaben auf dem Platz sieht er vielfältig. "Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Einerseits muss ich mithelfen, das Zentrum dicht zu bekommen - andererseits ist es meine Aufgabe, das Spiel nach vorne anzukurbeln und dort Räume zu reißen."

Kommenden Samstag steht gegen den Tabellenletzten Erzgebirge Aue eine vermeintlich machbare Aufgabe ins Haus.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gondorf

Vorname:Jerome
Nachname:Gondorf
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:26.06.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:8.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine