Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.09.2014, 19:10

Heidenheim: Aufsteiger in der Abwehr verbessert

Strauß: "Das war ein Erfolgsgefühl"

Die Partie beim Karlsruher SC hat dem Aufsteiger aus Heidenheim alles abverlangt. Die gesamte Mannschaft lief und kämpfte, so viel sie nur konnte - und wurde am Ende belohnt. Ein 1:1 trotzte die Truppe von Trainer Frank Schmidt den erneut gut in die Saison gestarteten Karlsruhern ab.

Robert Strauß
Mit seiner Mannschaft gut in die Saison gestartet: Heidenheims Robert Strauß.
© imagoZoomansicht

"Das war schon ein Erfolgsgefühl, bei einem Aufstiegskandidaten, der so viel Druck macht, einen Punkt zu holen", sagte Rechtsver­teidiger Robert Strauß stolz. Doch dem hohen Aufwand muss nun Tribut gezollt werden: Adriano Grimaldi (Probleme an der Pa­tellasehne) und Marcel Titsch-Rivero (Prellung am Sprunggelenk) begaben sich in die Reha. Zusätzlich konnte Philip Heise, der wegen einer Bänderdehnung bereits beim Baden-Württemberg-Derby fehlte, ebenfalls noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Statistik sagt: Die Heidenheimer Spieler legten beim KSC zusammen knapp 118 Kilometer Laufstrecke zurück. Zwar liefen sie zumeist dem Ball nur hinterher, doch auch so hatte sich die Mühe gelohnt. Vor allem im Defensivbereich holte man sich eine große Portion Selbstvertrauen, nachdem an den ersten Spieltagen noch die Abwehr als große Schwachstelle ausgemacht worden war.

"Wir haben in dieser frühen Saisonphase schon viel gelernt", sagt Defensivmann Strauß, "aber der Prozess geht wei­ter." Für den 27-Jährigen gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit einem Ex-Klub, wenn der FCH in Donauwörth gegen den Bundesligisten FC Augsburg testet.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Strauß

Vorname:Robert
Nachname:Strauß
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:07.10.1986

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Frank
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Heidenheim

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun