Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.09.2014, 19:17

Kaiserslautern holt 21-Jährigen vom HSV

Demirbay soll dem FCK Impulse verleihen

Der Arbeitsauftrag an den Neuen ist klar. "Mehr Kreativität und weitere Impulse" erwartet FCK-Trainer Kosta Runjaic von Kerem Demirbay. Der 21-Jährige wurde am Montag für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen und soll künftig im zentralen Mittelfeld das Spiel der Roten Teufel bereichern.

Kerem Demirbay
Soll für die überraschenden Momente im FCK-Spiel sorgen: Kerem Demirbay.
© imagoZoomansicht

Schalke 04, Borussia Dortmund, Hamburger SV - namhafte Klubs stehen in der Vita von Kerem Demirbay. Doch nach 28 Drittliga-Einsätzen für den BVB in der Spielzeit 2012/13 (kicker-Notenschnitt 2,98) blieb der nächste Karriereschritt nach dem Wechsel zum HSV zunächst aus. Erst in der Endphase der für die Rothosen alles andere als einfachen Saison kam der Mittelfeldspieler zu drei Bundesliga-Einsätzen - allesamt als Einwechselspieler. In der aktuellen Spielzeit steht auch erst ein Spiel im Regionalliga-Team der Hamburger zu Buche.

Ein Abschied auf Zeit aus der Hansestadt verwundert entsprechend nicht, der Linksfuß nimmt beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Karriereanlauf. Für türkische U-Nationalmannschaften lief Demirbay zwölfmal auf, auf Vereinsebene soll der FCK zum Sprungbrett werden. "Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt. Das wäre bei uns schwer geworden, so dass wir uns dazu entschieden haben, ihn bis zur kommenden Saison auszuleihen", bestätigt HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

Bei den Pfälzern traut man Demirbay einiges zu. Sportdirektor Markus Schupp schreibt ihm "große fußballerische Qualitäten" und "viel Potenzial" zu: "Er ist kreativ, laufstark, kann den finalen Pass spielen und ist torgefährlich." Seine Erwartungen an den Neuzugang aus Hamburg formuliert Trainer Kosta Runjaic: "Kerem Demirbays fußballerische Fähigkeiten und sein sehr gutes Spielverständnis werden unserem Mittelfeldspiel noch mehr Kreativität und weitere Impulse verleihen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demirbay

Vorname:Kerem
Nachname:Demirbay
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:03.07.1993

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine