Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08.2014, 17:10

Fürth: Trainer Kramer lobt den Rückkehrer

Caligiuri: "Wahnsinn, was hier passiert ist"

Dem Derby-Trubel folgte bei der SpVgg Greuther Fürth die Ernüchterung: erst die durchschnittliche Leistung im Pokal, anschließend das enttäuschende 0:2 in Ingolstadt. Zumindest personell hat sich die Lage am Ronhof aber entspannt, großen Anteil daran hat Rückkehrer Marco Caligiuri. Der 30-Jährige war direkt präsent - und wundert sich über die "alte Kabine".

Wie sieht es hier denn aus? Fürths Rückkehrer Marco Caligiuri verwundern die neuen Begebenheit am Ronhof.
Wie sieht es hier denn aus? Fürths Rückkehrer Marco Caligiuri verwundern die neuen Begebenheit am Ronhof.
© imagoZoomansicht

Seit seinem Abschied aus Fürth 2010 hat sich in Mittelfranken einiges getan - Caligiuri verpasste das einzige Jahr Bundesliga beim Kleeblatt. Nach den ersten Eindrücken rieb sich der Defensivspezialist verwundert die Augen: "Wahnsinn, was hier passiert ist. Ich hatte mich schon auf die alte Kabine im Ronhof eingestellt", grinste er.

Der Einstieg in den Trainingsbetrieb fiel Caligiuri nach seinem dreijährigen Gastspiel in Fürth sichtlich einfach. "Marco war gleich mittendrin statt nur dabei", lobte Trainer Frank Kramer seinen Neuzugang. Froh ist der 42-Jährige aber besonders über die Flexibilität des Routiniers: Neben der in der vergangenen Zeit stets vakanten Innenverteidigerposition kurbelt Caligiuri zusätzlich den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld an. Dort sind Stephan Fürstner und Goran Sukalo eigentlich gesetzt, müssen sich nun aber neu beweisen.

Im Angriff liegt nach dem Abgang von Ognjen Mudrinski und dem langfristigen Ausfall von Ilir Azemi dagegen das Hauptaugenmerk auf Marco Rojas. Der 22-jährige Stürmer, der bis Saisonende vom VfB Stuttgart ausgeliehen wurde, ist genau wie Caligiuri nicht auf eine Position festgefahren. Gut möglich, dass beide Spieler beim Heimspiel gegen St. Pauli am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bereits in der Anfangsformation stehen.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
28.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Caligiuri

Vorname:Marco
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:14.04.1984

weitere Infos zu Rojas

Vorname:Marco
Nachname:Rojas
Nation: Neuseeland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:05.11.1991

weitere Infos zu Sukalo

Vorname:Goran
Nachname:Sukalo
Nation: Slowenien
Verein:1860 München
Geboren am:24.08.1981

weitere Infos zu Fürstner

Vorname:Stephan
Nachname:Fürstner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:11.09.1987