Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08.2014, 14:05

Darmstadt: Bemühen um Stark intensiviert

Schuster sieht noch Handlungsbedarf

Der Saisonstart verlief für Aufsteiger SV Darmstadt 98 besser als von vielen vorhergesagt. Das Team von Trainer Dirk Schuster ist nach drei Spieltagen noch ungeschlagen und hat satte sieben Punkte auf der Habenseite. Dennoch ist der Übungsleiter noch nicht gänzlich zufrieden. Das letzte Spiel offenbarte Schwächen auf der rechten Abwehrseite - und auch im zentralen Mittelfeld soll noch nachgebessert werden.

Noch auf der Suche nach zwei neuen Spielern: Dirk Schuster.
Noch auf der Suche nach zwei neuen Spielern: Dirk Schuster.
© picture allianceZoomansicht

Wenn der 2:0-Sieg gegen Aalen einen Makel hatte, dann war es die Darmstädter Defensivarbeit auf der rechten Seite. Aaron Berzel vertrat hinten den verletzten Sandro Sirigu, hatte vor der Pause enorme Probleme. Maurice Exslager, der im rechten Mittelfeld spielte, war beim Verteidigen nur bedingt eine Hilfe.

Bis zum Sonntag will Trainer Dirk Schuster daher noch einen neuen Rechtsverteidiger in seinen Reihen haben. Priorität dürfte bis Montag - dann schließt das Wechselfenster - allerdings der neue Mann fürs zentrale Mittelfeld haben. Dort ist der 46-Jährige mit den Leistungen von Hanno Behrens und Jerome Gondorf sehr zufrieden, hat aber keinen gleichwertigen Ersatz und bezeichnet Untätigkeit auf dieser Position als "fahrlässig".

Wunschspieler bleibt Ex-"Lilie" Yannick Stark, der defensiv wie offensiv Qualität besitzt und sogar als Innenverteidiger einspringen kann. "Zunächst müssen wir mit dem Spieler und dem Berater eine gemeinsame Basis finden, ehe wir unsere Absicht dem Verein mitteilen", erklärt Präsident Rüdiger Fritsch den Umstand, dass der Münchner Kollege Gerhard Poschner nichts von dem 98-Interesse wisse. Stark hat bei den Löwen einen Vertrag bis 2015, Darmstadt zahlt bisher allerdings prinzipiell keine Ablöse. Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spielen die "Lilien" bei 1860 - mit Stark sicher noch nicht, wohl aber gegen ihn. Zumindest bietet sich aber erneut die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch in Sachen Stark.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Stark

Vorname:Yannick
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:28.10.1990

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg