Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2014, 08:48

Union Berlin: Trainer nimmt Brandy in Schutz

Düwel will personell nachlegen

Norbert Düwel gibt sich nach drei sieglosen Pflichtspielen gelassen. Der Trainer von Union Berlin verweist darauf, dass man in der Liga noch ungeschlagen sei. Im Spiel in Bochum soll heute Abend jedoch möglichst der erste Dreier her - "um auch nach außen hin zu dokumentieren, dass wir einen guten Job machen". Was sich Düwel außerdem wünscht: zwei Neuzugänge.

Union Berlins Trainer Norbert Düwel
Wünscht sich noch Verstärkung - auch wegen Michael Parensen: Union Berlins Trainer Norbert Düwel.
© imagoZoomansicht

Mit der Arbeit der Abteilung Attacke, speziell der Angreifer, ist Düwel freilich nicht zufrieden. Kein einziges Pflichtspieltor eines Offensivspielers steht zu Buche. Im Fall von Sören Brandy, des mit elf Treffern besten Angreifers der Vorsaison, relativiert Düwel allerdings. "Sören hat fast die komplette Vorbereitung verpasst. Er wird noch brauchen, dahin zu kommen, wo er letzte Saison war. Jedes Spiel hilft ihm. Die anderen Positionen sind hart umkämpft."

Das könnte sich noch verschärfen, wenn der von Düwel erhoffte schnelle und spielintelligente Angreifer bis zum Ende der Transferperiode noch aufschlägt. Auch auf der linken Außenbahn will Düwel nachordern. Erst recht nach der erneuten Verletzung von Michael Parensen. Wegen einer Entzündung am rechten Schienbein fällt der Allrounder auf unbestimmte Zeit aus.

Mattuschka denkt nicht an Wechsel

In Bochum (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bekommt Martin Dausch eine Chance im linken Mittelfeld, er konnte nach seiner Einwechslung im Pokal in Heidenheim (1:2) überzeugen. Torsten Mattuschka ist das bislang noch nicht gelungen, an einen Wechsel denkt der Ex-Kapitän derzeit aber nicht.

Matthias Koch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brandy

Vorname:Sören
Nachname:Brandy
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:06.05.1985

weitere Infos zu Parensen

Vorname:Michael
Nachname:Parensen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.06.1986

weitere Infos zu Mattuschka

Vorname:Torsten
Nachname:Mattuschka
Nation: Deutschland
Verein:VSG Altglienicke
Geboren am:04.10.1980

weitere Infos zu Düwel

Vorname:Norbert
Nachname:Düwel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin