Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.08.2014, 15:05

Nürnberg: Verhandlungen mit Zec gescheitert

Club an Candeias dran - Schäfer verletzt

Es bewegt sich etwas beim 1. FC Nürnberg - der Absteiger will vor dem Ende des Transferfensters noch einmal nachbessern: Der bosnische Nationalspieler Ermin Zec ist kein Thema mehr, zu hoch waren seine Gehaltsforderungen. Doch der Club hat vorgesorgt und zeitgleich einen Akteur von Benfica Lissabon auf dem Zettel. Derweil fällt Stammtorhüter Raphael Schäfer für das Spiel gegen den FSV Frankfurt mit einer Verletzung im Oberschenkel aus.

Wirbelt er künftig für den 1. FC Nürnberg? Benficas Daniel Candeias.
Wirbelt er künftig für den 1. FC Nürnberg? Benficas Daniel Candeias.
© ImagoZoomansicht

Die Verpflichtung von Zec, der ablösefrei wechseln konnte, weil sein Arbeitspapier beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi ausgelaufen war, ist kein Thema mehr. Der Club hat dem 26-Jährigen ein Angebot unterbreitet, allerdings sind Zecs Gehaltsvorstellungen weit von dem abgewichen, was der fränkische Zweitligist bereit zu zahlen war, wie der kicker erfuhr. Der Club hat nicht mehr nachbessern wollen, die Verhandlungen sind damit gescheitert.

Zeitgleich wurden allerdings auch in Portugal die Augen offen gehalten. Von Benfica Lissabon soll nun Daniel Candeias für eine Spielzeit ausgeliehen werden. Eine Einigung mit dem Spieler, der auf dem rechten wie linken Flügel zu Hause ist, steht noch aus, die Vereine sollen sich aber bereits handelseinig sein. Der Club will aber auch bei einer erfolgreichen Leihe des Portugiesen noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Schäfer erleidet Muskelhüllenriss

Während die Telefone am Valznerweiher also glühen, läuft die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FSV Frankfurt auf Hochtouren. Allerdings müssen die Franken das Wiedersehen mit ihrem Ex-Kollegen Hanno Balitsch ohne Raphael Schäfer angehen. Der Torhüter hat im Training einen Muskelhüllenriss im linken Oberschenkel erlitten. Die Schwere der Verletzung ist noch nicht absehbar, zumindest für den morgigen Samstag fällt der Schlussmann jedoch aus.

Die Trainingsblessur kann derweil weitreichende Folgen für Benjamin Uphoff haben. Der aktuell dritte Torhüter wollte zum VfB Stuttgart wechseln, im Gegenzug sollte Samuel Radlinger (Hannover 96) verpflichtet werden. Es kann sein, dass der Uphoff-Wechsel nun auf Eis gelegt wird - je nachdem wie lange der FCN auf Schäfer verzichten muss.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
22.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Candeias

Vorname:Daniel
Nachname:Candeias
Nation: Portugal
Verein:FC Metz
Geboren am:25.02.1988

weitere Infos zu R. Schäfer

Vorname:Raphael
Nachname:Schäfer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:30.01.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Benfica Lissabon
Gründungsdatum:28.02.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sport Lisboa e Benfica
Avenida General Norton de Matos
1500-313 Lisboa
Telefon: 00 351 - 21 - 72 19 55 3
Telefax: 00 351 - 21 - 72 19 54 6
E:Mail: apoioclienteslb@slbenfica.pt
Internet:http://www.slbenfica.pt/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:15.380 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de