Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.08.2014, 15:21

Nürnberg: Uphoff vor dem Absprung, Radlinger als Ersatz?

Colak weg, kommt Zec?

Das Ende der Transferperiode rückt näher. Zeit, nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Ein Stürmer hat den FCN auf Leihbasis schon verlassen, ein anderer könnte kommen. Auch auf der Torhüterposition dürfte sich bei den Franken bald etwas tun.

Antonio Colak
Verbrachte in Nürnberg zu viel Zeit auf der Bank: Stürmer Antonio Colak holt sich in Danzig Spielpraxis.
© imagoZoomansicht

Antonio Colak vom 1. FC Nürnberg wechselt auf Leihbasis zum polnischen Erstligisten Lechia Gdansk. Der 20-jährige Stürmer wird bis Ende Juni 2015 in Danzig unter Vertrag sein. Colak, der vergangene Saison zu den Profis aufstieg und sechs Mal in der Bundesliga eingesetzt wurde, war hauptsächlich in der zweiten Mannschaft des Club aktiv und erzielte dort in 26 Spielen 17 Tore. Trainer Valerien Ismael bezeichnete die Ausleihe als "sinnvoll für uns, dass ein junger Spieler Spielpraxis bekommt".

Doch der Abgang des kroatischen Junioren-Nationalspielers ist nicht die einzige Veränderung im Nürnberger Team. Auch auf der Torhüterposition tut sich etwas - allerdings nur in der dritten Reihe. Denn Benjamin Uphoff, Torwart der zweiten Mannschaft und nominell dritter Torwart bei den Franken, steht vor dem Absprung. "Es gibt eine Anfrage für Benjamin Uphoff, deshalb schauen wir uns auf dem Markt um", sagt Ismael. Ein Nachfolger scheint allerdings schon gefunden: Samuel Radlinger von Hannover 96 soll zum FCN kommen - der 22-jährige Österreicher, der zuletzt an Rapid Wien ausgeliehen war, wird wohl vor allem für die U 23 geholt. "Die Tendenz geht dahin", bestätigte Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner am Donnerstag.

Eine größere Personalie ist allerdings ebenfalls in Planung. Ermin Zec, bosnischer Nationalspieler, der auf beiden Flügeln spielen kann, soll schon länger ein Thema für Sportvorstand Martin Bader sein. Der ablösefreie Offensivspieler, der zuletzt bei Genclerbirligi in der Türkei unter Vertrag war, war auch ein Thema beim VfB Stuttgart und Bursaspor. Doch beide hatten keine Chance beim 26-Jährigen. Ein Angebot vom 1. FC Nürnberg, das dem Stürmer angeblich vorliegen soll, könnte da weitaus interessanter sein.

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2014/15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Colak

Vorname:Antonio-Mirko
Nachname:Colak
Nation: Deutschland
  Kroatien
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:17.09.1993

weitere Infos zu Uphoff

Vorname:Benjamin
Nachname:Uphoff
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:08.08.1993

weitere Infos zu Sahin-Radlinger

Vorname:Samuel
Nachname:Sahin-Radlinger
Nation: Österreich
Verein:Hannover 96
Geboren am:07.11.1992

weitere Infos zu Ismael

Vorname:Valerien
Nachname:Ismael
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:16.190 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de