Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.08.2014, 21:28

Darmstadt: Rund sechs Wochen Zwangspause

Kapitän Sulu fällt mit Brüchen im Gesicht aus

Doppelter Nackenschlag für Aufsteiger Darmstadt 98: Erst mussten die Lilien in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 2:2 beim FC Ingolstadt hinnehmen, jetzt folgte die bittere Erkenntnis, dass Kapitän Aytac Sulu lange Zeit ausfallen wird. Der Abwehrspieler erlitt bei einem Zusammenprall mit seinem eigenen Torhüter mehrere Gesichtsfrakturen.

Wird dem SV Darmstadt etwa sechs Wochen fehlen: Kapitän Aytac Sulu.
Wird dem SV Darmstadt etwa sechs Wochen fehlen: Kapitän Aytac Sulu.
© picture allianceZoomansicht

Sulu knallte in der 50. Minute mit dem Kopf unglücklich gegen das Knie seines herausstürmenden Keepers Christian Mathenia und musste sofort ausgetauscht werden. Der Lilien-Kapitän fällt nun mit mehreren Brüchen im Gesicht etwa sechs Wochen aus.

Der 28-Jährige erlitt insgesamt vier Brüche im Gesicht, darunter eine Jochbein- sowie Keilbeinfraktur. Nach zusätzlichen Untersuchungen im Klinikum in Heidelberg am Montag soll über das weitere Vorgehen entschieden werden. "Das ist natürlich ein herber Verlust für uns", sagte Cheftrainer Dirk Schuster: "Nicht nur wegen seiner Leistung auf dem Platz, sondern auch aufgrund seiner Persönlichkeit wird er uns sehr fehlen."

Schuster trotz spätem Gegentreffer zufrieden

Derweil zeigte sich Schuster mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Ingolstadt zufrieden, obwohl dem Aufsteiger der sicher geglaubte Dreier in der dritten Minute der Nachspielzeit durch den Fallrückzieher von Karl-Heinz Lappe entrissen wurde: "Ich bin absolut einverstanden mit dem Auftritt. Wenn man eine Mannschaft, die vielleicht sogar Ambitionen nach oben hat, bis zur 93. Minute am Rande der Niederlage hat, dann muss man viel richtig gemacht haben", so Schuster.

Angreifer Dominik Stroh-Engel, der beim 2:1-Führungstreffer einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis stellte, erklärte: "Wenn man sich zerreißt und dann in der letzte Sekunde den Ausgleich bekommt, dann ist das natürlich sehr ärgerlich. Aber hätte mir vorher einer gesagt, dass wir hier einen Punkt nehmen, dann hätte ich das sofort unterschrieben."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sulu

Vorname:Aytac
Nachname:Sulu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.12.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/