Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.08.2014, 21:31

1860 München: Jüngster Spielführer der Klubhistorie

Mit 18: Weigl neuer "Löwen"-Kapitän

In sein 15. Zweitligaspiel ging Julian Weigl am Montagabend als Kapitän. Vor dem Auftaktspiel beim 1. FC Kaiserslautern ernannte der neue Trainer Ricardo Moniz den 18-Jährigen zum neuen Spielführer des TSV 1860 München. Weigl ist damit der jüngste Kapitän der Vereinsgeschichte.

Julian Weigl gegen Alexander Ring
Mit der Binde am Arm: Der neue 1860-Kapitän Julian Weigl (l.) im Duell mit Lautern Alexander Ring.
© picture alliance

Moniz ließ sich bei seiner Entscheidung lange Zeit. Abgezeichnet hatte sie sich schon in der Vorbereitung, in der Weigl die "Löwen" bereits als Kapitän führen durfte. Der Mittelfeldspieler hatte im Februar am 21. Spieltag der Vorsaison beim 0:2 in Ingolstadt sein Zweitliga-Debüt gefeiert. Wenig später hatte 1860 sein Nachwuchstalent mit einem Profivertrag bis Sommer 2017 ausgestattet. Als Kapitän tritt Weigl, der 2010 in die Jugendabteilung der "Löwen" wechselte, die Nachfolge von Guillermo Vallori an.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weigl

Vorname:Julian
Nachname:Weigl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:08.09.1995