Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.07.2014, 19:48

Darmstadt: Keeper unterschreibt bis 2016

Platins schließt die Wetklo-Lücke

Nach insgesamt 14 Jahre bei Mainz 05 stand Christian Wetklo lediglich 30 Tage im Dienst des Zweitligaaufsteigers SV Darmstadt. Dann lösten beide Parteien den Vertrag einvernehmlich auf. Neben den jungen Christian Mathenia und Marius Sauß tat sich eine Lücke im dreiköpfigen Torhütergespann bei den "Lilien" auf. Diese schließt mit Patrick Platins ein erfahrener Schlussmann.

Patrick Platins
Darf im Unterhaus bleiben: Darmstadts Neuer Patrick Platins.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein erfahrener Mann", bestätigt auch Trainer Dirk Schuster, "der bereits in der Zweiten Liga sein Können gezeigt hat. Mit ihm und den anderen beiden Torhütern sind wir auf dieser Position bestens aufgestellt." Platins lief bislang 26 Mal im deutschen Unterhaus auf, zudem stand der 31-Jährige in der 3. Liga zwischen den Pfosten.

Kurios: Zuletzt stand Platins bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Jener Verein, den der SVD in der Relegation um die 2. Bundesliga bezwang und demnach in die 3. Liga schickte. Zuvor war der Allgäuer im Dienst des VfL Wolfsburg und des FC Augsburg.

"Es ist natürlich eine super Sache, dass alles so kurzfristig funktioniert hat", freut sich Platins, der am Böllenfalltor einen Zweijahresvertrag erhält, auf die neue Aufgabe. Dass der Ex-Bielefelder das Darmstädter Gehäuse bereits zum Saisonauftakt am Sonntag gegen Sandhausen (ab 15.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) hütet, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/