Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07.2014, 20:53

Erzgebirgler geben Führung aus der Hand

Generalprobe verpatzt: Aue unterliegt Most

Es war der letzte Auftritt für den FC Erzgebirge Aue vor dem Zweitligaauftakt am Sonntag beim 1. FC Nürnberg (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de): Für die Spieler des FCE galt es gegen den tschechischen Zweitligisten Banik Most, sich für die Startelf für das erste Pflichtspiel der Saison zu empfehlen. Doch die Veilchen-Akteure betrieben bei der 1:3-Niederlage kaum Werbung in eigener Sache.

Fabian Müller
Sein Treffer reichte nicht: Aues Fabian Müller.
© imagoZoomansicht

Nach einer Stunde hatte Fabian Müller die Sachsen vor den Augen von 1000 Zuschauern im heimischen Erzgebirgsstadion in Führung gebracht, die allerdings nicht allzu lange währte: Innerhalb von acht Minuten drehten die Tschechen die Partie dank Treffern von Martin Surynek (68., 76.) und Dominik Mandula (73.) zu ihren Gunsten.

Während der zweiten 45 Minuten tauschte Trainer Falko Götz, mit Ausnahme von Neuzugang Thorsten Schulz, komplett durch. Dabei kamen auch die Neuen Romario Kortzorg, Hannes Anier und Stipe Vucur zum Einsatz. "Wir hatten keinen richtigen Zugriff zum Spiel", resümierte der Coach nach dem abschließenden Testkick gegenüber der vereinseigenen Website, sah aber trotzalledem keinen Grund, vor dem Auftakt gegen den Club Trübsal zu blasen: "Wir werden eine ganz andere Mannschaft sehen und wissen genau, dass wir und da nicht so präsentieren können."

Es war der dritte Test gegen einen tschechischen Vertreter in der Sommervorbereitung der Erzgebirgler. Zuvor hatte der Zweitligist Hradec Kralove mit 3:1 besiegt, gegen FK Banik Sokolov kamen die Veilchen trotz einer 2:0-Führung nicht über ein Remis hinaus (2:2).

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:6.622 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun