2. Bundesliga

Wannenwetsch soll die Cohen-Lücke stopfen

Ingolstadt: Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

Wannenwetsch soll die Cohen-Lücke stopfen

"Ein junger Spieler mit großem Potenzial": Ingolstadt verpflichtet Stefan Wannenwetsch.

"Ein junger Spieler mit großem Potenzial": Ingolstadt verpflichtet Stefan Wannenwetsch. imago

"Damit reagieren wir auf die Verletzung von Almog Cohen, durch die sich unsere Personalsituation nochmal verschärft hat", erklärt Sportdirektor Thomas Linke, "Stefan ist ein junger Spieler mit großem Potenzial, der schon Zweitliga-Erfahrung machen konnte und uns sofort helfen wird."

Der Rechtsfuß kickte seit 2009 für den TSV 1860 München, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. In der abgelaufenen Saison kam der 1,77 Meter große Blondschopf auf sieben Spiele (nur einmal über 90 Minuten) und einen kicker-Notenschnitt von 3,25.

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

Spielersteckbrief Wannenwetsch
Wannenwetsch

Wannenwetsch Stefan

Spielersteckbrief Cohen
Cohen

Cohen Almog

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos
TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Beim FCI hofft der 22-Jährige nun auf den nächsen Schritt in seiner Karriere: "Ich bin glücklich, dass es geklappt hat, und freue mich auf Ingolstadt. Natürlich möchte ich mich hier durchsetzen." Wannenwetsch signierte einen Zweijahresvertrag und wird bei den Schanzern mit er Rückennummer 22 auflaufen.

Gut möglich, dass die Oberbayern in nächster Zeit noch einmal in der Offensive nachlegen. "Aber wir werden keinen Schnellschuss machen. Wichtig ist, dass sie uns verstärken", sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

Retro-Charme: Strukturiert und schnörkellos