Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.07.2014, 21:16

Zweite Liga: Testspiele am Freitag

Leipzig schlägt PSG - Ingolstadt siegt glanzlos

RB Leipzig schlug das - allerdings ohne WM-Fahrer angetretene - Paris Saint-Germain nach Rückstand zur Pause noch mit 4:2. Der Aufsteiger setzte damit ein Ausrufezeichen in Richtung der Zweitligakonkurrenz. In einem weiteren Testspiel schlug der FC Ingolstadt den russischen Erstligisten Amkar Perm mit 2:0.

RB Leipzig - Paris Saint-Germain 4:2 (1:2)

Leipzigs Joshua Kimmich im Duell gegen Zlatan Ibrahimovic.
Leipzigs Joshua Kimmich im Duell gegen Zlatan Ibrahimovic.
© picture allianceZoomansicht

Zweitligaaufsteiger RB Leipzig hat gegen Paris Saint-Germain aufhorchen lassen und kam vor 35.796 Zuschauern gegen den französischen Spitzenklub zu einem 4:2-Erfolg. Zwei Mal gingen die Franzosen in Führung: In der 10. Minute war Ongenda ungedeckt im Strafraum und hatte keine Probleme, Fabio Coltorti im Tor mit einem Schuss unter die Querlatte zu überwinden. Nachdem in der 25. Minute Neuzugang Terrence Boyd per Abstauber (Nicolas Douchez hatte einen Kopfball von Joshua Kimmich nur wegfausten können) den Ausgleich erzielt hatte, sorgte Jean-Christophe Bahebeck fast im Gegenzug für das 2:1 (26.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lief Paris ohne Superstar Zlaten Ibrahimovic auf - und kassierte gleich den Ausgleich: Nach einer Ecke von Anthony Jung köpfte Yussuf Poulsen zum 2:2 (48.). Und damit nicht genug: In der 64. Minute war die Defensive des Champions-League-Viertelfinalisten völlig von der Rolle und Denis Thomalla bedankte sich freistehend mit dem 3:2. Und in der 76. Minute stellte Stefan Hierländer den 4:2-Endstand her, hatte dabei aber etwas Glück, das sein Schuss noch entscheidend abgefälscht wurde. Die Franzosen, die ohnehin auf elf WM-Fahrer verzichten mussten, hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings weitgehend nur noch die zweite Garde auf dem Platz und agierten nicht mehr mit der letzten Konsequenz.

RB Leipzig feiert seine Zweitligapremiere am 2. August mit einem Heimspiel gegen den VfR Aalen.


FC Ingolstadt - Amkar Perm 2:0 (0:0)

Der FC Ingolstadt beendete sein Trainingslager in Fulmpes (Tirol) mit einem 2:0-Sieg gegen den russischen Erstligisten Amkar Perm. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Moritz Hartmann (55.) nach einem Zuspiel von Karl-Heinz Lappe die "Schanzer" in Führung. Lappe war es dann, der in der Schlussphase den Endstand aus 18 Metern herstellte.

Bei hohen Temperaturen zeigten beide Teams nur wenig Ansprechendes auf dem Rasen, wie auch FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Abpfiff zugab: "Das war sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Unsere Jungs waren müde von der Woche und angesichts der Hitze war es nicht leicht." Gefreut hat den Trainer die Chancenauswertung: "Wir waren vorne eiskalt, wenn es sich anbot."

Nach einem freien Wochenende werden die Ingolstädter am Montag zurück in der Heimat die Vorbereitung auf die am ersten Augustwochenende beginnende Zweitliga-Saison fortsetzen. Zum Auftakt muss der FCI zum FC St. Pauli.


Testspiele am Freitag:

FC Ingolstadt 04 - Amkar Perm 2:0 (0:0)
SC Freiburg - VfR Aalen 1:1 (0:0)
Karlsruher SC - FC Augsburg 1:0 (1:0)
VfL Bochum - VfL Wolfsburg 3:1 (3:0)
RB Leipzig - Paris St. Germain 4:2 (1:2)

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
00:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
00:50 SDTV Kawasaki Frontale - Kashiwa Reysol
 
01:05 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:15 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Resterampe gegen Weltelf 1:0 von: Kabuff - 28.08.16, 00:14 - 1 mal gelesen
Re (2): UHD TV von: Adler-Power - 27.08.16, 23:58 - 11 mal gelesen
Re: Regeländerung von: goesgoesnot - 27.08.16, 23:51 - 12 mal gelesen