Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.07.2014, 17:36

Fürth: Neuer Stürmer unterschreibt für drei Jahre

Zulj wechselt zum Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth hat Ersatz für den zum FC Augsburg gewechselten Nikola Djurdjic gefunden. Wie der Verein am Mittwoch offiziell bekanntgab, wurde Robert Zulj vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer hat den Fürthern nach kicker-Informationen 400.000 Euro gekostet und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag im Ronhof.

Soll die Lücke im Angriff der SpVgg Greuther Fürth schließen: Neuzugang Robert Zulj.
Soll die Lücke im Angriff der SpVgg Greuther Fürth schließen: Neuzugang Robert Zulj.
© ImagoZoomansicht

Für Zulj geht mit dem Wechsel zum Kleeblatt ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung: "Es war schon immer mein Traum, in Deutschland zu spielen. Ich freue mich auf die Mannschaft und die Saison", wird Zulj zitiert. Außerdem ist sich der Österreicher sicher, dass "der Wechsel zur Spielvereinigung genau der richtige Schritt" sei.

Auch Fürths Präsident Helmut Hack freut sich über den gelungenen Transfer und ist überzeugt, dass der Angreifer sofort eine Verstärkung für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer sein wird: "Wir haben Robert schon seit langer Zeit beobachtet. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, mit einem guten Abschluss. Robert kann im Sturmzentrum sehr flexibel eingesetzt werden. Er weiß wo das Tor steht."

In Fürth trifft der 22-Jährige in Torhüter Robert Hesl auf einen alten Bekannten, den er noch aus deren gemeinsamer Zeit beim SV Ried kennt. Für Ried und Salzburg traf Zulj in 104 Erstliga-Spielen 27-mal und legte 16 weitere Treffer auf. Der österreichische Juniorennationalspieler wurde in der Fußballakademie des AKA Linz ausgebildet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zulj

Vorname:Robert
Nachname:Zulj
Nation: Österreich
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:05.02.1992

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Salzburg
Gründungsdatum:13.09.1933
Anschrift:FC RB Salzburg
Stadionstraße 2/3
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: +43 - 662 - 43 33 32
Telefax: +43 - 662 - 43 33 32 20
E-Mail: office@redbullsalzburg.at
Internet:http://www.redbulls.com/index.php