Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.07.2014, 15:33

Darmstadt: Einjahresvertrag für zentralen Abwehrspieler

"Lilien" verpflichten Bregerie

Romain Bregerie bleibt in der 2. Liga: Wie Darmstadt 98 am Samstag mitteilte, verstärkt sich der Aufsteiger mit dem französischen Innenverteidiger Romain Bregerie, der von Absteiger Dynamo Dresden zum SV wechselt. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015. "Romain Bregerie bringt sehr viel Zweitliga-Erfahrung mit und spielt technisch sowie taktisch auf einem hohen Niveau", ist SV-Coach Dirk Schuster vom Neuzugang überzeugt.

Bregerie vs. Salger
Erfahrener Zweikämpfer: Romain Bregerie (l.), hier im Duell mit Bielefelds Stephan Salger.
© imagoZoomansicht

Darmstadt ist für Bregerie die zweite Station in der 2. Liga. Der Franzose war im Sommer 2011 vom FC Metz nach Dresden gekommen. Bei Dynamo war er absolute Stammkraft in der Innenverteidigung, bestritt für die Sachsen insgesamt 94 Zweitliga-Spiele (vier Tore/sechs Vorlagen) und führte den Traditionsklub in der abgelaufenen Saison als Kapitän auf den Platz.

Schuster: "Echter Führungsspieler"

Schuster hält viel von den Qualitäten des Defensivspezialisten: "Romain Bregerie bringt sehr viel Zweitliga-Erfahrung mit und spielt technisch sowie taktisch auf einem hohen Niveau. Zudem hat er zuletzt als Kapitän von Dynamo Dresden gezeigt, dass er ein echter Führungsspieler ist."

Romain Bregerie, ausgebildet in der Jugendabteilung des französischen Klubs Girondins Bordeaux, kommentierte den Vertragsabschluss auf der Website der Darmstädter wie folgt: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Darmstadt - vor allem auf die Spiele im Stadion am Böllenfalltor, das einen besonderen Charme versprüht."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bregerie

Vorname:Romain
Nachname:Bregerie
Nation: Frankreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:09.08.1986

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Dirk
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun