Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2014, 11:05

Fürth: Mittelfeldmann geht zum FC Midtjylland

Sparv kehrt dem "Kleeblatt" den Rücken

Für Tim Sparv war es ein kurzes Intermezzo bei der SpVgg Greuther Fürth: Nach nur einem Jahr verlässt der zentrale Mittelfeldspieler die Franken schon wieder und schließt sich dem dänischen Erstligisten FC Midtjylland an. Das bestätigte der Verein am Donnerstag auf der vereinseigenen Website. Mit Daniel Brosinski (Mainz) und Nikola Djurdjic (Augsburg) verlassen den Verein zwei weitere prominente Akteure.

Tim Sparv
Nach nur einem Jahr ist in Fürth schluss: Tim Sparv.
© imagoZoomansicht

"Mein Traum und mein Ziel ist es, in der 1. Bundesliga zu spielen", hatte Tim Sparv vor knapp elf Monaten bei seinem Dienstantritt in Fürth angekündigt, "das muss nicht unbedingt schon diese Saison klappen, aber wir haben die Chance", führte der Finne fort.

Der 27-Jährige war so nah dran - und scheiterte erst im letzten Augenblick in der Relegation am Hamburger SV. Einen zweiten Anlauf startet Sparv mit der Spielvereinigung nicht, sondern wechselt stattdessen zum FC Midtjylland. Über Vertragslaufzeit und Ablösemodalitäten machte der Verein keine Angaben.

Nach seinem Wechsel 2013 vom niederländischen Erstligisten FC Groningen in die Kleeblattstadt lief der 37-fache Nationalspieler Finnlands 28 Mal für den Zweitligisten auf, dabei gelang ihm ein Treffer.

Brosinski und Djurdjic steigen auf

Während Sparvs Bundesligatraum vorerst geplatzt ist, laufen Brosinski und Djurdjic im kommenden Jahr in Deutschlands Oberhaus auf. Den Rechtsverteidiger zieht es nach Mainz, der serbische Angreifer schließt sich dem FC Augsburg an. "Spieler zu entwickeln und erfolgreich zu transferieren gehört zu unserem Geschäftsmodell. Allerdings betrachten wir es als unsere Entscheidungshoheit, den für einen Transfer richtigen Zeitpunkt festzulegen. Wir haben immer bewiesen, dass wir stets eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft zusammengestellt haben. Das wird uns auch in diesem Jahr gelingen!", sagte Präsident Helmut Hack.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sparv

Vorname:Tim
Nachname:Sparv
Nation: Finnland
Verein:FC Midtjylland
Geboren am:20.02.1987

weitere Infos zu Brosinski

Vorname:Daniel
Nachname:Brosinski
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:17.07.1988

weitere Infos zu Djurdjic

Vorname:Nikola
Nachname:Djurdjic
Nation: Serbien
Verein:Randers FC
Geboren am:01.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine