Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.06.2014, 21:57

Kaiserslautern: Angreifer kommt von Mladost Podgorica

Einigung erzielt: Mugosa wird ein "Roter Teufel"

Am heutigen Montag ist der 1. FC Kaiserslautern in sein Trainingslager im südpfälzischen Herxheim gestartet. Die Grundlagen für die neue Saison werden gelegt. Auch personell bastelt der FCK noch an der Basis. Ein Baustein: Stefan Mugosa. Nach kicker-Informationen wurde mit dem 22-Jährigen Einigkeit erzielt, der Angreifer soll noch in Herxheim zum Team stoßen.

Kennt sich aus mit deutschen Gegenspielern: Stefan Mugosa im U-21-Länderspiel Montenegros gegen die DFB-Auswahl.
Kennt sich aus mit deutschen Gegenspielern: Stefan Mugosa im U-21-Länderspiel Montenegros gegen die DFB-Auswahl.
© picture allianceZoomansicht

Schon vor zwei Wochen hatte Sportdirektor Markus Schupp ein Interesse an dem noch bis 2015 an Mladost Podgorica gebundenen Stürmer bestätigt: "Stefan ist uns angeboten worden, und wir beschäftigen uns mit ihm. Er ist technisch beschlagen, hat einen guten Abschluss und kann auch hängende Spitze spielen."

Daneben kennt er sich auch schon auf dem internationalen Parkett aus: Mugosa ist U-21-Nationalspieler Montenegros, bereits als 18-Jähriger debütierte er 2010 für Buducnost Podgorica in der Europa-League Qualifikation.

Aus dem puren FCK-Interesse an Mugosa ist nun mehr geworden. Er soll in der kommenden Spielzeit die Offensive der Pfälzer bereichern, eine entsprechende Einigung wurde erzielt.

Dennoch wird es noch ein paar Tage dauern, bis Mugosa beim FCK voll einsteigt: Zunächst reiste er zurück in seine Heimat, um arbeitsrechtliche Formalitäten zu klären. Am Donnerstag wird er aber im Trainingslager erwartet. Gegen Ende der Woche dürfte der Transfer dann auch offiziell bestätigt werden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mugosa

Vorname:Stefan
Nachname:Mugosa
Nation: Montenegro
Verein:1860 München
Geboren am:26.02.1992

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland
Verein:1860 München

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:18.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Mladost Podgorica