Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.06.2014, 14:53

München: Poschner holt den nächsten Spanier

1860 bedient sich erneut bei Barça: Bedia kommt

Wird der TSV 1860 München zu einer Filiale vom FC Barcelona? Von deren zweiter Mannschaft kommt Eduardo Bedia Pelaez, kurz Edu, an die Grünwalder Straße. Auch hier nutzte 1860-Sportchef Gerhard Poschner wieder seine exzellenten Spanienkenntnisse, um die "Löwen" zu verstärken. Edu Bedia ist damit der zweite Neuzugang, der vom Nachwuchs des spanischen Spitzenklubs in die bayerische Landeshauptstadt wechselt.

Soll 1860 München "viel Freude" bereiten: Offensivspieler Edu Bedia.
Soll 1860 München "viel Freude" bereiten: Offensivspieler Edu Bedia.
© ImagoZoomansicht

"Mit Edu haben wir den gesuchten kreativen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler gefunden, der uns mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten wird", äußert sich Poschner auf der vereinseigenen Website. Weiterhin erläutert er die Vorzüge des Neuzugangs: "Er ist noch jung, bringt aber gleichzeitig sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten spanischen Liga mit."

Für die Katalanen absolvierte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit in der 2. Liga 39 Spiele und erzielte sieben Tore. Zwei weitere bereitete er vor. In der Primera Division sammelte er ebenfalls bereits Erfahrung. Für seinen Heimatverein Racing Santander bestritt er 34 Spiele in der höchsten spanischen Spielklasse. Dreimal wurde er sogar schon in der Europa League eingesetzt.

Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren UD Salamanca und Hercules Alicante, für die er in der der Saison 2102/13 in 33 Begegnungen fünfmal als Torschütze und achtmal als Vorbereiter in Erscheinung trat.

Der frühere spanische Junioren-Nationalspieler unterschrieb für drei Jahre bei den Münchnern. Genau so lange hat sich sein bisheriger Kapitän bei den Katalanen, Ilie Sanchez, an die "Sechziger" gebunden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bedia

Vorname:Eduardo
Nachname:Bedia
Nation: Spanien
Verein:Real Oviedo
Geboren am:23.03.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München
Gründungsdatum:17.05.1860
Mitglieder:19.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau
Anschrift:Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon 0 18 05 - 60 18 60
Telefax: (0 89) 64 27 85 22 9
E-Mail: info@tsv1860.de
Internet:http://www.tsv1860.de

Vereinsdaten

Teamname:FC Barcelona B


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun