Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2014, 14:50

Düsseldorf: Reck soll übernehmen

Fortuna: Trainerwechsel steht bevor

Bei Fortuna Düsseldorf bahnt sich ein Trainerwechsel an: Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Interimscoach Oliver Reck den bis 2015 unter Vertrag stehenden Lorenz-Günther Köstner als Chefcoach ablösen. "Ich hätte gerne bei Fortuna weitergearbeitet, weil mir die Arbeit großen Spaß gemacht hat, aber man hat sich nun für Oliver entschieden", bestätigte der seit März an einer Nervenblockade leidende Köstner.

Soll auch in der in der nächsten Saison von der Seitenlinie aus agieren: Düsseldorfs Interimscoach Oliver Reck.
Soll auch in der in der nächsten Saison von der Seitenlinie aus agieren: Düsseldorfs Interimscoach Oliver Reck.
© Imago

Gegenüber "Sport1" erläutert er: "So ist der Fußball. Erst sagte man mir, dass ich alle Zeit der Welt kriege, doch nun planen sie anders", sagt Köstner enttäuscht. Reck, ursprünglich Torwarttrainer, hatte Köstner aufgrund dessen Krankheit Anfang April als Cheftrainer abgelöst und in sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden eingefahren. Der frühere Nationaltorhüter erklärte: "Ich würde mich freuen, die Arbeit mit der Mannschaft fortzusetzen. Aber noch muss ich mich an die Fakten halten, noch sind die Verträge nicht unterschrieben." Der Verein werde dies aber bald verkünden. Sollte Reck zum Cheftrainer befördert werden, muss sich die Fortuna einen neuen Torwarttrainer suchen, um die frei gewordene Stelle zu besetzen.

Wie die berufliche Zukunft von Köstner nun aussieht, ist derzeit noch unklar. Zuletzt hatte er aufgrund eines besseren Gesundheitszustandes angekündigt, wieder als Trainer tätig sein zu wollen. Bis zum 29. Juni ist er allerdings noch krankgeschrieben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köstner

Vorname:Lorenz-Günther
Nachname:Köstner
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine