2. Bundesliga

Kleeblättler schnappen sich Lam

Fürth: Brosinski vor Verbleib - Mohr soll kommen

Kleeblättler schnappen sich Lam

Spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth: Zhi-Gin Lam.

Spielt in der kommenden Saison für Greuther Fürth: Zhi-Gin Lam. Imago

Mittelfeldspieler Lam unterschrieb am Donnerstag in Fürth einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 und soll den Fürthern rund 50.000 Euro wert sein. Der 23-Jährige kam beim Hamburger SV seit September 2011 zu 20 Erstliga-Einsätzen und erzielte dabei ein Tor. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Rechtsfuß, der auch als rechter Verteidiger fungieren kann, neun Spiele in der 1. Bundesliga. Lam stammt aus der eigenen Jugend der Hanseaten und sucht nun in Fürth eine neue Herausforderung.

Derweil wird Brosinski den Franken wohl erhalten bleiben: "Ich habe noch bis 2015 Vertrag und gehe davon aus, dass ich bleibe. Ich würde schon alleine am großen Veto von Präsident Helmut Hack scheitern", meint der 25-Jährige. Dennoch macht er keinen Hehl daraus, künftig im Oberhaus spielen zu wollen: "Mein Ziel ist und bleibt die Bundesliga. In meinem Alter muss ich da langsam auch hin", so der Dauerbrenner, der in allen Ligaspielen und in der Relegation von Beginn an auf dem Platz stand. "Ein Geheimnis, warum ich immer fit bin, habe ich nicht. Ich habe das große Glück, dass ich kaum Verletzungen hatte", so Brosinski.

Spielersteckbrief Lam
Lam

Lam Zhi-Gin

Spielersteckbrief Brosinski
Brosinski

Brosinski Daniel

Spielersteckbrief Mohr
Mohr

Mohr Florian

Spielersteckbrief Drexler
Drexler

Drexler Dominick

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Drexler zu Aalen, Mohr soll kommen

Die SpVgg verlassen wird hingegen Dominick Drexler, der zum Ligakonkurrenten VfR Aalen wechselt. Dort unterschreibt Drexler einen Zweijahresvertrag. Dagegen zieht es Sebastian Tyrala zu Rot-Weiß Erfurt.

In der kommenden Woche soll zudem eine weitere Personalie eingetütet werden: Innenverteidiger Mohr, der in der letzten Saison elf Spiele für St. Pauli bestritt, soll nächste Woche den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.