Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.05.2014, 17:32

Düsseldorf: Außenverteidiger nutzt zweite Chance

Weber bietet sich gleich für zwei Posten an

Fortuna Düsseldorf schloss die Saison 2013/14 mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen ab. Stets mit dabei war mit einer Ausnahme einer, der bei den Rheinländern eigentlich schon längst außen vor gelassen wurde: Der Ex-Fürther Christian Weber. Ab Spieltag 20 fehlte der 30-jährige gar nur einmal verletzungsbedingt in der Anfangself.

Christian Weber
Darf sich Hoffnung auf einen Stammplatzen machen: Christian Weber.
© imagoZoomansicht

So richtig hatte ihn keiner mehr auf der Rechnung. Doch als er gerufen wurde, startete Christian Weber durch: 14-mal stand er in der Rückrunde in der Startelf, erledigte seinen Job zuverlässig und war nicht mehr zu verdrängen (kicker-Durchschnittsnote in dieser Zeit: 3,73). Die Belohnung: Zur neuen Saison gehört der Verteidiger wieder fest zum Zweitligakader.

Nachdem Youngster Cristian Ramirez nach gutem Start überspielt und auch überfordert war und Heinrich Schmidtgal fast ständig verletzt ausfiel, holte Mike Büskens den Routinier zurück - und der verteidigte seinen Platz auch bei Oliver Reck und Lorenz-Günther Köstner, obwohl er als Rechtsfuß auf der ungewohnten Position links verteidigen musste.

"Ein Spieler wie früher Guido Buchwald, weil er überall zu finden ist und für die Mannschaft alles gibt, ein Vorbild", lobte Köstner einmal. Gut möglich allerdings, dass Weber nun doch wieder von links nach rechts wechselt: Nach dem Abgang von Tobias Levels und Leon Balogun bewirbt sich nur Neuzugang Julian Schauerte um den Posten rechts in der Viererkette.

Ex-Trainer Norbert Meier hatte den robusten Abwehrspieler einst ausgemustert, der daraufhin frustriert nach Aachen wechselte. Anfang 2013 kehrte Weber dann nach Düsseldorf zurück, kam zunächst aber nur noch im Regionalligateam zum Zuge. Jetzt aber sieht es ganz so aus, als stünde Weber bei der Fortuna doch noch hoch im Kurs.

Oliver Bitter

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Weber

Vorname:Christian
Nachname:Weber
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf II
Geboren am:15.09.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun