Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 16:35

Nürnberg: Verhandlungen gescheitert

Stanislawski wird nicht Club-Trainer

Der 1. FC Nürnberg konnte sich mit Holger Stanislawski nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Der Knackpunkt war die Besetzung der Co-Trainer-Stellen. Während der Club an Marek Mintal nicht rütteln ließ, wollte Stanislawski sein eigenes Personal mitbringen. Unterdessen wurde bekannt, dass Per Nilsson nach Kopenhagen wechselt und Danny Blum nach Nürnberg kommt.

Holger Stanislawski
Der 1. FC Nürnberg muss weitersuchen: Holger Stanislawski wird nicht neuer Club-Trainer.
© picture allianceZoomansicht

Lange sah es so aus, als würde der neue Club-Trainer Holger Stanislawski heißen, doch nun bestätigte der Verein, dass die Verhandlungen gescheitert sind. "Ich kommentiere keine Verhandlungsdetails. Fakt ist, wir sind nicht zueinander gekommen", meinte Sportvorstand Martin Bader. Der Trainer wollte offenbar nicht auf seine Co-Trainer André Trulsen und Klaus-Peter Nemet verzichten, mit denen er schon lange zusammenarbeitet. Doch der Club beharrte darauf, dass Ex-Profi Marek Mintal im Trainerstab bleibt.

Nun müssen sich Bader und Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf neu orientieren und einen anderen Trainer finden. Viel Zeit bleibt nicht mehr, denn die 2. Liga startet bereits am ersten August-Wochenende in den Spielbetrieb.

Unterdessen gehen die Kaderplanungen weiter, die der neue Trainer dann zu akzeptieren hat. Mit Innenverteidiger Per Nilsson verlässt nach Josip Drmic (Leverkusen) und Marvin Plattenhardt (Hertha BSC) der dritte Akteur den Club. Den 31-jährigen Schweden zieht es zum FC Kopenhagen nach Dänemark, wo er einen Dreijahresvertrag erhält.

Auch den dritten Neuzugang vermeldete der Club am Donnerstag: Danny Blum, der sowohl Außenstürmer als auch in der Spitze spielen kann, kommt ablösefrei vom SV Sandhausen. In der vergangenen Spielzeit erzielte er vier Treffer in 19 Zweitligaspielen. Er ist nach Willi Evseev und Mike Ott der dritte Neue beim Club.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nilsson

Vorname:Per
Nachname:Nilsson
Nation: Schweden
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:15.09.1982

weitere Infos zu D. Blum

Vorname:Danny
Nachname:Blum
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:07.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:16.190 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun