Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 16:49

Bochum: Angreifer wird für ein Jahr ausgeliehen

Gregoritsch soll sich beim VfL beweisen

Angreifer Michael Gregoritsch verlängerte seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim am Freitag um ein Jahr bis 2016 und wird für die kommende Saison auf Leihbasis zum VfL Bochum abgegeben. Zuletzt war der 20-jährige Österreicher an St. Pauli verliehen und soll sich nun bei einem anderen Zweitliga-Klub beweisen.

Michael Gregoritsch
Michael Gregoritsch soll die Torflaute in Bochum beenden. Der Angreifer kommt per Leihe aus Hoffenheim.
© imagoZoomansicht

Für die Kiez-Kicker kam der 1,91 Meter große Angreifer mit dem Spitznamen "Gregerl" in der abgelaufenen Saison zwar 15-mal zum Einsatz, allerdings durfte er nie über die vollen 90 Minuten ran. Zwölfmal kam Gregoritsch als Joker von der Bank, dreimal wurde er ausgewechselt. Unterm Strich steht ein Treffer und ein kicker-Notenschnitt von 3,79.

Hoffenheim glaubt aber weiterhin an sein 20-jähriges Talent, verlängerte dessen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2016 und schickt Gregoritsch erneut zur Ausbildung in die 2. Liga: In Bochum soll der Österreicher die schwächelnde Offensive des VfL beleben.

"Michael Gregoritsch ist ein schneller Spieler mit sehr guter Ballbehandlung, der auf den Offensivpositionen variabel einsetzbar ist. Seine Größe verschafft ihm einen Vorteil in der Luft, aber auch am Boden hat er Qualitäten, über die nicht viele in seinem Alter verfügen", sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter über seinen Neuzugang.

Auch Trainer Peter Neururer freut sich schon auf den Linksfuß: "Michael hat schon beim FC St. Pauli angedeutet, was für ein Potenzial in ihm steckt. Er ist ein junger Spieler, der sich bei uns beweisen will. Und wir werden ihm die Chance dazu geben."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neururer

Vorname:Peter
Nachname:Neururer
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:8.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:23.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun