Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.05.2014, 10:35

Fürth: Angreifer unterschreibt Dreijahresvertrag

Vollzug: Stiepermann geht zum Kleeblatt

Das Relegationsspiel gegen den Hamburger SV vor der Brust bastelt die SpVgg Greuther Fürth bereits am Kader für die kommende Spielzeit. Um den von vielen Klubs umworbenen Marco Stiepermann hatte sich der Tabellendritte lange bemüht, am Montag verkündete das Kleeblatt Vollzug. Der Offensivspieler wechselt von Absteiger Energie Cottbus nach Fürth, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschreibt.

Bald in den Farben vereint: Marco Stiepermann (re.) spielt ab der kommenden Saison gemeinsam mit Tim Sparv in Fürth.
Bald in den Farben vereint: Marco Stiepermann (re.) spielt ab der kommenden Saison gemeinsam mit Tim Sparv in Fürth.
© ImagoZoomansicht

Bereits vor Wochen hatte der kicker vom Interesse der SpVgg am talentierten Offensivmann berichtet. Präsident Helmut Hack imponiert besonders die Charakterstärke von Stiepermann: "Es ist ein Bekenntnis des Spielers, dass er sich zum jetzigen Zeitpunkt für uns entschieden hat und nicht abwartet, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen. Es waren viele andere Vereine an Marco interessiert, umso glücklicher sind wir, dass er sich für uns entschieden hat."

Für Fürths Sportlichen Leiter Rouven Schröder war beim Transfer des 23-Jährigen nicht nur die unbestrittene spielerische Klasse entscheidend: "Marco ist ein schneller und flexibler Offensivspieler, der über einen guten Schuss verfügt. Er besitzt ein gutes Auge für seine Mitspieler und sorgt für wichtige überraschende Momente in einem Spiel. Mit seinen 77 Zweitligaeinsätzen und sieben Begegnungen in der ersten Liga verfügt er trotz seines noch jungen Alters schon über eine Menge Erfahrung."

In der laufenden Spielzeit lief Stiepermann 29-mal für die Lausitzer auf, erzielte dabei fünf Tore und legte neun weitere auf. Ausgebildet wurde der Linksfuß bei Borussia Dortmund, für die er in der Saison 2009/10 sogar drei Erstligaeinsätze bestritt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stiepermann

Vorname:Marco
Nachname:Stiepermann
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:09.02.1991

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln53:2068
 
2SC Paderborn 0763:4862
 
3SpVgg Greuther Fürth64:3860
 
41. FC Kaiserslautern55:3954
 
5Karlsruher SC47:3450
 
6Fortuna Düsseldorf45:4450
 
71860 München38:4148
 
8FC St. Pauli44:4948
 
91. FC Union Berlin48:4744
 
10FC Ingolstadt 0434:3344
 
11VfR Aalen36:3944
 
12SV Sandhausen29:3544
 
13FSV Frankfurt46:5141
 
14Erzgebirge Aue42:5441
 
15VfL Bochum30:4340
 
16Arminia Bielefeld40:5835
 
17Dynamo Dresden36:5332
 
18Energie Cottbus35:5925

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun