2. Bundesliga

Stöver: "Keinen Zentimeter nachlassen"

FSV Frankfurt: Möhlmann baut um

Stöver: "Keinen Zentimeter nachlassen"

"Wir nehmen die Situation sehr ernst": Frankfurts Geschäftsführer Sport Uwe Stöver.

"Wir nehmen die Situation sehr ernst": Frankfurts Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. imago

Damals verspielte zum ersten und einzigen Mal ein Zweitligist an den letzten beiden Spieltagen einen Fünf-Punkte-Vorsprung. Mit zwei Siegen kletterte seinerzeit RW Ahlen an Trier vorbei.

Zur Vorbereitung reist Frankfurt in der dritten Woche in Folge in ein Kurz-Trainingslager. Diesmal geht es nach Harsewinkel-Marienfeld, 20 Kilometer südwestlich von Bielefeld. "Die Mannschaft hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist enger zusammengerückt", spürt Stöver einen positiven Effekt der Trainingsquartiere.

FSV Frankfurt - Die letzten Spiele
TuS Koblenz Koblenz (H)
3
:
1
Kickers Offenbach Offenbach (A)
3
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
68
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
59
3
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
57
Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Benno Möhlmann muss seine Sieger-Elf dennoch umbauen. Odise Roshi fehlt gesperrt und dürfte durch Michael Görlitz ersetzt werden. Zudem steht hinter dem Einsatz von Joni Kauko (Rückenprobleme) ein Fragezeichen, wohingegen Marc Andre Kruska (Gehirnerschütterung) wohl auflaufen kann.

Julian Franzke