Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.04.2014, 15:20

Paderborn: Großer Ärger über Schiedsrichter Gräfe

Bakalorz: "Das wird uns noch stärker machen"

Nach zuvor sechs Niederlagen in Serie gegen die SpVgg Greuther Fürth hat der SC Paderborn beim 2:2 endlich wieder Zählbares erreicht. Von Freude war allerdings keine Spur. Der irreguläre Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit ließ die Emotionen hochkochen.

Klasse Vorarbeiter: Paderborns Marvin Bakalorz leistete gegen Fürth zu beiden Treffer den Assist.
Klasse Vorarbeiter: Paderborns Marvin Bakalorz leistete gegen Fürth zu beiden Treffer den Assist.
© imagoZoomansicht

"Von einem derart qualifizierten Schiedsrichtergespann erwarte ich, dass es so ein eindeutiges Foulspiel sieht", schimpfte André Breitenreiter über Ilir Azemis Schubser gegen Marc Vucinovic, direkt vor dem späten 2:2-Ausgleichstreffer (90.+1). Der SCP-Trainer zeigte sich verwundert, dass Schiedsrichter Manuel Gräfe ihm nach Spielschluss gleich zweimal den angebotenen Handschlag verweigert habe.

"Wir haben gekämpft wie die Löwen und wurden um den Lohn gebracht", resümierte Breitenreiter, der sein Team im Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Sonntag (LIVE!-Ticker ab 13.30 Uhr bei kicker.de) umbauen muss.

Manndecker Uwe Hünemeier und Linksverteidiger Thomas Bertels sitzen Gelbsperren ab. Weil mit Florian Hartherz (Mittelfußbruch), Daniel Brückner (Schambeinprobleme) und Jens Wemmer (Sehnenanriss) gleich drei weitere Außenverteidiger fehlen, könnte Vucinovic in die Startelf rücken. Der Mittelfeldspieler war gegen Fürth zur Halbzeit für den Gelb-Rot-gefährdeten Bertels gekommen. Michael Heinloth rückte von rechts auf links. Vucinovic, der vor Saisonbeginn mit Breitenreiter vom Viertligisten Havelse gekommen war, verteidigte rechts und schoss mit dem sehenswerten 2:1 sein erstes Tor für die Ostwestfalen.

Die überlegte Vorarbeit kam wie beim 1:0 durch Süleyman Koc von Marvin Bakalorz. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt kündigte eine Trotzreaktion an: "Diese Enttäuschung wird uns noch stärker machen. Wir sind bissig und gierig."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
22.04.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hünemeier

Vorname:Uwe
Nachname:Hünemeier
Nation: Deutschland
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:09.01.1986

weitere Infos zu Bertels

Vorname:Thomas
Nachname:Bertels
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:05.11.1986

weitere Infos zu Bakalorz

Vorname:Marvin
Nachname:Bakalorz
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:13.09.1989

weitere Infos zu Vucinovic

Vorname:Marc
Nachname:Vucinovic
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:19.09.1988

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln48:1764
 
2SpVgg Greuther Fürth55:3654
 
3SC Paderborn 0757:4753
 
41. FC Kaiserslautern48:3450
 
5Karlsruher SC43:2948
 
6FC St. Pauli42:4047
 
7SV Sandhausen29:2944
 
8Fortuna Düsseldorf35:4043
 
91. FC Union Berlin46:4242
 
101860 München33:3941
 
11Erzgebirge Aue40:4640
 
12VfR Aalen29:3738
 
13FC Ingolstadt 0429:3237
 
14VfL Bochum28:3737
 
15FSV Frankfurt41:5034
 
16Dynamo Dresden32:4431
 
17Arminia Bielefeld33:5528
 
18Energie Cottbus34:4825